Sixcopter medium mit Hp2814-810kv von RcTimer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heath30

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute,

bitte euch um etwas Rat.Habe mir ein Sixcopter Medium besorgt mit den 12x12 Alu-ausleger.
Dazu hatte ich von Jdrones die Ac2836-358 mit 880kv.
Mit Komplettaustattung dh. Bl-Gimbal,Gopro H2,Landegestell,5,8ghz Fpv System,LcFilter,MinimOsd ,Wireless Telem und 2x 3s 5000mAh ,hab ich ein Gewicht von 3050g.

Die Jdrones Motoren sind mit den 12x4,5 carbon Props am Limit,werden ziemlich heiss.

Nun hab ich mir eben von Rctimer die Hp2814-810kv bestellt das sie mehr als 300watt produzieren und ich hoffe besser mit den
12x4,5 props fertig werden, vorallem hoffe ich das ich genug reserven mit diesen Motoren habe.

Mir ist nämlich aufgefallen das beim sinkwn sich die jetzigen motoren etwas plagen und das sieht man auch auch im schnelleren sinkflug das die Apm 2.5 sehr stark am ausgleichen ist, was den kopter ziemlich hin und her rüttelt.

Meine Frage wäre, ob jemandvschon die Hp2814 im Betrieb hat und mit welchen Setup,und natürlich würde ic mich um jede anderw Info bezüglich Motor/Prop setup freuen.

Danke schon mal im vorraus
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
810kv an 3s ist etwas wenig. Denke mal das hier schon sehr mit Vollgas gefahren wird. Meine das hier 4s besser wären.
Kannst du mal ohne GPS oder Höhenunterstützung schweben? Und dann schauen wieviel Gas du geben musst, das der Copter schwebt. Schätze mal das du auf über 70% kommst. Und das ist zuviel. Solltest so 40-50% brauchen, dann hast viel bessere Effizienz. Bei 3s nimmt man in der Regel 900-1000kv Motoren.
 

Heath30

Neuer Benutzer
#4
naja laut ecalc sollte ich bei den hp-2814 bei 52% gas schweben. Die Motoren produzieren bei vollgas 1370g,dh auch wenn ich bei halbgas bin sollte der motor so um die 680g produzieren und das x6= 4080g.Wenns auch etwas weniger ist,sollte es noch immer passen,da mein copter knapp 3kg wiegt. Oder hab ich mich da etwa verkalkuliert?

Also bei den Ac2836-358 880kv von Jdrones hab ich schon bei 50% Gas gwschwebt, nur sind mir die Motoren nach einer Akkuladung verdächtig heiss geworden, was mich etwas verunsicherte.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
eCalk is manchma nur ein grober Anhaltspunkt. Wenn deine Regler 4s abkönnen würde ich ma mit nem 4s-Lipo testen.....Propeller bei 4s 2" kleiner..also 10"
 

sct

Erfahrener Benutzer
#6
die Motoren ziehen sehr gut! Hatte sie allerdings auch an 4s mit 12x4,7" Props. Bei 3s würde ich größere Propeller wählen. (insofern sie auf deinen Rahmen passen)
 

Heath30

Neuer Benutzer
#7
naja das ist ja das problem, ich denk ich kann höchstens nur noch 13" props nehmen.ich möchte mit den hex ja nicht heizen,wollte nur etwas mehr stabilität wenn ich Luftaufnahmen mache. sollte ich trotzdem auf 4s umsteigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten