Skyartec Skyfun, wird er fliegen?

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde, seit monaten hängt hier ein mal billig geschossener Skyartec Skyfun rum:
http://www.skyartec.com/ProductShow.asp?ArticleID=1340

nun war die frage was tun, da mir der prop fehlte und das ding im allgemeinen nicht mehr denbesten zustand hatte.

Also kam schnell die Idee: Scheiß drauf hauptsache es fliegt!

Dann hab ich ein bissel in meinen restekisten gekrokelt und tatsächlich noch was schickes gefunden:

Ein Turnigy PropDrive 35-36 lag noch rum, den hatte ich in verbindung mit nem 50A esc auf dem Skywalker und der hatte ordendlich druck.

Also wurde die originalMotorhalterung des Skyartec ein bisschen mit Seku verstärkt und der Motor als Pusher drauf geschraubt.
Als latte kommt eine 9x6 zum einsatz, sie sietzt nun leicht hinter den enden der Winglets.

Da das aber noch nicht reicht, und ich hier noch ein paar held 1000 rumliegen habe, druckt mein 3d drucker mir gerade entsprechende halterungen für den Skyartec um - sofern er fliegt- oben in der luf dann die Raketenmotore zu zünden.

Ob das so funktioniert, keine ahnung:) als Akku kommt ein 3250er es von LemonRc zum einsatz, nun müsste ich allerdings wissen wo der Schwerpunkt der kiste sein soll :)

Ich bin gespannt ob das so fliegt, aber ich denke er wird nur einen Flug überleben, daher ist der RX fein eingepackt und ich habe "sollbruchstellen" in die verkabelung zum RX eingebaut, da ich auch noch ersatzflächen für den Skyfun habe ist mir eh wurscht wenn er in flammen aufgeht oder sowas, hauptsache ich hab einmal spaß :=)

meint ihr denn der fliegt so ? :)

mfg Timo

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
bei meinem orginalen Skyfun ist der Schwerpunkt etwa mittig der Griffmulden unten.

VikiN

Flying Wing Freak

Butcher

Bill the Butcher
lege gleich mal alles zusammen auf den fußboden mangels eines großen tisches^^ dann siehst du auch die ausloesevorrichtung^^

FPV1

Banggood

Oben Unten