Sofort RTH bei einem Failsafe

hover

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe ein APM 2.6. Es gibt hierbei ja das Short FS timeout (1.5sek) und action (Circle) und long FS timeout (5sek) und action (RTH).

Gibt es die Möglichkeit, dass er bei einem FS (Link verlust) sofort in RTH sprint, ohne das er zuerste kreisen?
Da ich meistens sehr tief fliegen, wäre mir am liebsten den Short FS komplett zu deaktivieren und nach 1 Sek sofort via RTH auf eine definierte Höhe zu gehen.

Danke

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Kenne auch nur die Variante mit beidem. Frage ist ob ein direktes RTh so ein Vorteil wäre.
Habe auf meinem teksumo auch garkeine apm sondern nur beim "long range" Flieger. Ist für einen tiefflieger der möglichst kompakt und sein soll auch irgendwie ein widerspruch?!

Wenn ich zb durch eine allee knalle, will ich auch nicht das er senkrecht in die kronen hochballert. Sondern einfach "zu Boden gleitet".

hover

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tips.
Ich hatte nen kleinen Logikfehler drinnen. Das APM bekommt von meinem Failsafe ja gar nichts mit, da mein EzUHF direkt auf RTH schaltet, wie als würde ich nen Schalter umlegen. Und bei händischem RTH fliegt das Flugzeug ja gleich nachhause zu mir :)

olex

Der Testpilot
Das wollte ich auch gerade vorschlagen - anstatt APM Failsafe direkt das Empfängerfailsafe nutzen und damit sofort in den RTH Modus schalten, das geht dann verzögerungsfrei. Der Nachteil ist, bei fehlendem GPS Empfang bin ich nicht sicher was passieren wird - mit der APM Failsafe-Logik würde er ja in Circle wechseln, aber tut er das auch wenn er vom Empfänger in RTH gezwungen wird?

hover

Erfahrener Benutzer
Das ist die Frage, wobei ich grundsätzlich nie ohne GPS fix (min 6 Satelliten) fliege. Ich denke selbst wenn er 2 in der Luft verlieren würde, findet er mit 3-4 Satelliten noch ungefähr in meine Richtung bis ich dann händisch wieder übernehmen kann.
Bei einer Location zu kreisen, wo ich aus diversen Gründen einen FS hatte, ist ja auch nicht optimal :)

FPV1

Banggood

Oben Unten