Software probleme

flyralf

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab mir einen Copter gebaut mit bauelementen von flyduino wie Mwc Board und mini pro und dann einen gy80 imu, nun wenn ich die Version von multiwii 1.7 draufspiele und anschliesend im conig sehe gehen die sensoren, ich hab auch die wiederstände eingelötet und nun wollte ich die version 2.3 drauf spielen macht er aber keine reaktion im config, ich kann die platine zwar mit com4 verbinden und start aber es macht nix. Die Gy80 und als Xcopter etc hab ich alles makiert, die zeile mit ic2 hab ich auch schon beides versucht aber nix. kann mir jemand helfen wo dran es liegen kann.

mfg ralf

konus123

Erfahrener Benutzer
hast du das eeprom_clear aufgespielf bevor du die 2.3 drauf gemacht hast ? und wo ist die spannungsversorgung der gy80 angeschlossen ? D12 ? dann muss im sketch ganz unten noch

/************************** WMP power pin *******************************/
#define D12_POWER // Use D12 on PROMINI to power sensors. Will disable servo[4] on D12
/* disable use of the POWER PIN (allready done if the option RCAUXPIN12 is selected) */
//#define DISABLE_POWER_PIN

einkommentiert werden. sonnst bekommt der sensor keinen Strom.

Alex

edit. du must auch die gui der 2.3 verwenden

flyralf

Neuer Benutzer
eeprom_clear ist das dies:

/*
* EEPROM Clear
*
* Sets all of the bytes of the EEPROM to 0.
* This example code is in the public domain.

*/

#include <EEPROM.h>

void setup()
{
// write a 0 to all 512 bytes of the EEPROM
for (int i = 0; i < 512; i++)
EEPROM.write(i, 0);

// turn the LED on when we're done
digitalWrite(13, HIGH);
}

void loop()
{
}

was ich erst muss uploaden

nein das mit dem d12 hab ich nicht,

danke schon mal

flyralf

Neuer Benutzer
Hallo, was kann ich tun das der aux 2 aktiv ist leider hab ich ihn nachdem ich ihn angeschlossen hab ohne funktion. Und was mir aufgefallen ist wenn ich an der gui angeschlossen hatte und motoren laufen hab alle zeigt gleich mit 1150 an wenn ich jetzt auf vollgas gebe dann gehn zwar alle mit aber außer vorne rechts bleicht auf 1850 die anderen gehen runter, ich hab nur rausgefunden das hinten rechts der motor die welle was hat und jetzt ausgetauscht wird

FPV1

Banggood

Oben Unten