COPTER Solider Kopter unter 50€

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich suche einen qualitativ hochwertigen Kopter RTF, ähnlich wie die Ryze Tello von DJI. Der Kopter muss nicht zwingend FPV fähig sein, wäre aber ein nettes Extra, wichtig wären aber stabile Flugeigenschaften. Gibt es da etwas eurer Meinung nach?

Vielen Dank vorab!
 
#2
Ich bin selbst noch absoluter Neuling in der FPV-Welt. Aber ich denke, ich kann Dir mit Gewissheit sagen, dass Du für unter 50 Euro nichts vernünftiges im FPV-Bereich finden wirst. Vor allem, wenn es ein RTF-Kit sein soll, was ja heißt, dass Funke und Brille schon mit dabei sein sollen.
Ich bin vor ein paar Wochen mit dem EMax Tinyhawk2 RTF-Kit eingestiegen, was damals auf Bangood etwas über 200 Euro gekostet hat. Und selbst das Kit war von der Qualität schon echt grenzwertig. Bei der Funke musste man immer die Batterie rausnehmen, sonst hat die sich innerhalb von ein paar Stunden selbst entladen. Laden der Batterie in der Funke war auch ein Glückspiel. Die Brille hat vor ein paar Tagen komplett den Geist aufgegeben. Der Copter selbst ist an sich nicht schlecht, allerdings musste da auch schon der Lötkolben ran, weil die Motorenanschlüsse auf dem Board echt mies waren.
Die Tinyhawk2 gibt es auch als BNF (also ohne Brille und Funke) nicht unter 100 Euro.

Alles in Allem würde ich sagen, dass Du Dich im Bereich FPV von der Preisvorstellung verabschieden musst. Du schreibst aber, dass es nicht zwingend FPV sein muss. Aber selbst dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Du da in der Preiskategorie fündig und glücklich wirst.

Mag mich ein erfahrener User gerne berichtigen.

LG
Oli
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
"Hochwertig" und <50€ für einen RTF-Kopter mit optischer Stabilisierung schließen sich gegenseitig aus.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten