Sollte die Klappluftschraube im Segelflug stehen bleiben?

murdock1488

Erfahrener Benutzer
#1
Mann das macht mich wahnsinnig... habe auf vielen Videos gesehen das im segelflug die Klappluftschraube stehen bleibt. das ist bei mir meistens nicht der Fall woran liegt das ist das normal mir kommts So vor als bremst mich das scheiss teil dauern runter. sind absolut beweglich montiert am Boden klappt alles perfekt Video folgt. gr

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db24

Kreisflieger
#3
Du müsst die Bremse einschalten. Dann klappt sie ein.
 

murdock1488

Erfahrener Benutzer
#7
danke. in der Liste steht auch ein turboJet Regler nur mit 80A. meiner pupst aber irgendwie in einer anderen Reihenfolge... ich bekomme es einfach nicht hin diese scheiss bremse zu programmieren. hab jetzt erst mal aufgehört bevor ich ausflippe bei dem gepiepse. wenn jemand den selben Regler hat oder weiß wie man den mystery 30A programmieren kann bitte melden. schönen Abend noch:banghead:

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db24

Kreisflieger
#10
Du merkst es beim Ausschalten. Ein schnarrendes Geräusch und er wird aktiv abgebremst. Je nach Einstellung, hart oder weich. Ohne Bremse läuft er nach.
 

db24

Kreisflieger
#12
Na bitte, geht doch. Wirst sehen, dass sie beim Fliegen nicht mehr mitdreht. Kannst sie zum Bremsen beim Landen trotzdem einsetzen wenn du nur ganz wenig Gas gibst.
 

murdock1488

Erfahrener Benutzer
#14
Niemals.... Bertriebsgeheimis :D

Nein Funke Gashebel auf Vollgas dann akku an Regler!
dann piepsen die Regler jeweils 2 mal. erst einmal dann Duo piepsen und dann kommt der tripple pieps. Nach dem Ersten Trippler hab ich gas auf null und gewartet bis die Programmierung durch spezial pieps abgeschlossen war und fertig motorbremse aktiv.


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