Besteht die Möglichkeit, von einem Steuer-Software-Programm aus mehrere Fernsteuerungskomponenten zu bedienen, zu steuern? Dies, da sich die Anlage aus mehreren Komponenten zusammensetzt, die jeweils eigene Sender und Empfänger haben.
So breit wie gefragt ist die Antwort auf jeden Fall ja.
Ich vermute mal, dass der Kern der Frage ist, wie man mehrere Empfänger parallel ansteuern kann? - Ist denn da eine 1:1 Beziehung (1 Sender -> 1 Empfänger) oder ist das eher ein Netzwerk. Und dann wäre die Frage, warum nicht einfach ein Wifi die Lösung ist.
ich denke nicht das bei dieser Fragestellung in der Richtung von einer Gefahr auszugehen ist. Da gibt es sicherlich einfachere Methoden die ohne längeren Lernaufwand umzusetzen und genauso rückverfolgbar sind.
Der @Josalbi liest eh nicht was Ihr hier schreibt. Er war 15min, nachdem er den Beitrag geschrieben hatte, nicht mehr online. Oder er hat nicht damit gerechnet, so schnell Antworten zu erhalten.
Der treibt sich auch in RC-Network herum, mit solchen Fragen und sucht unterstützung, allerdings nennt er auch dort keine brauchbaren Details. Und ein Sender mit mehreren Empfängern gleichtzeitig macht mich bei der momentanen Lage in Europa mehr als Stutzig.
Das original Topic wurde im Microcontrollernet schon gelöscht.
Wenn man den Cach von Google bemüht findet sich das hier.....
und dazu einen entsprechenden Kommentar: "Wenn es bei Deiner Last um gusseiserne Hohlkörper mit partyfreudiger Füllung geht, die beim Aufschlag herrliche große Löcher in der Landschaft hinterlässt, dann frage doch mal bei Northrop-Grumman oder General Atomics nach. Die haben da ebenfalls seit Jahren was passendes im Angebot und derzeit bekommt man super einfach staatliche Mittel für sowas. "
Wenn man schon auf diversen Plattformen Videos findet wo in der Ukraine handelsüblie Wings zur Gefechtsfeldaufklärung verwendet werden, dann finde ich solche Beiträge wie vom Threadersteller mehr als Fragwürdig.
da fragt man sich ja auch ob das Darknet ausgefallen ist oder wie man auf die Idee kommt mit einer t-online Adresse in ganz normales Forum zu latschen und sich mit solchen Fragen selbst zu disqualifizieren.
Aber ich wette das sich irgendwelche Honks da bereits gemeldet haben und im LKA für diese Idee die Sektkorken geknallt haben.
da fragt man sich ja auch ob das Darknet ausgefallen ist oder wie man auf die Idee kommt mit einer t-online Adresse in ganz normales Forum zu latschen und sich mit solchen Fragen selbst zu disqualifizieren.
Im RCN hat er sogar seinen Klarnamen geschrieben.
Vielleicht will er ja doch nur ne gaaanz harmlose Idee verwirklichen .
Kirschbäume mit Netzen mit nem Schwarm Koptern bedecken um die Frucht vor Vögeln zu schützen,
maybe Link zum Thema "Eigenbau Sender" im RCN
Der Josef Bischofberger, aka Josalbi hat sogar ein Buch veröffentlicht!
Mit ganzen 32 Seiten!
Also das ist in meinen Augen eine gute Leistung und macht den Josef durchaus vertrauenswürdig eBook: Glauben heisst nicht wissen