Sony 600 TVL: wie heisst dieser Stecker?

emphaser

Neuer Benutzer
#1
Hey,

ich habe das Problem, dass an meiner Sony 600 TVL sich Massekabel des Videoanschlusses am Stecker auflöst. Es funktioniert noch, hängt aber nur an ein paar Kupferadern fest, damit gehe ich nicht in die Luft. Die Frage nun: wie heisst dieser Stecker? Anbei ein Bild der Platinenkamera, ich werde erst einmal versuchen den Stecker zu zerlegen und die Kabel neu in die Schuhe zu packen. Für den Fall dass es schief geht, würde ich gerne Ersatz vorrätig haben :D

Hat jemand eine Idee, was das für ein Stecker ist?

Markus
 

Anhänge

emphaser

Neuer Benutzer
#5
Mmmmh,

DANKE für die ersten Infos! Aber 2 Meinungen :) Bei DEM Preis kaufe ich einfach beide Beutel und habe Ruhe. Aber für 2 US$ wieder aus Hong Kong ordern ist natürlich dämlich. Mal sehen ob ich die hier in der Bucht finde. Welche sind es denn nun wirklich? Sehen beide ähnlich aus :(

M
 
Zuletzt bearbeitet:

73bm73

Erfahrener Benutzer
#6
Das nächste Mal gleich bei Security Camera 2000 mitbestellen! (Lieferung gratis, und sind exakt die, die passen.)
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
#7
Oder einfach gar nix kaufen und die Kabel direkt anlöten - hält immer noch am
besten und einen besseren Kontakt gibts auch nicht.
 

infi

Erfahrener Benutzer
#9
Zuletzt bearbeitet:
#10
Ich habe die auch immer unter der Bezeichnung Micro JST gekauft. Wichtig ist der Pinabstand 1,25mm. Beim Hersteller Molex heissen sie Picoblade, aber die ganzen Ebayangebote aus China verwenden eigentlich immern den Begriff Micro JST.
 
#11
Ich würde sie auch lieber anlöten wie S.F. geschrieben hat. Die Stecker heben nie lange. Hab ich bei all meinen Cams gemacht die kein Gehäuse haben. Keine Lust meinen Flieger zu erden weil sich das Plastik um die Adern auflöst. (Alle 3 Brechen meistens an der kante vom Stecker und werden dann nurn noch von den Adern gehoben)
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#12
Ich würde sie auch lieber anlöten wie S.F. geschrieben hat. Die Stecker heben nie lange. Hab ich bei all meinen Cams gemacht die kein Gehäuse haben. Keine Lust meinen Flieger zu erden weil sich das Plastik um die Adern auflöst. (Alle 3 Brechen meistens an der kante vom Stecker und werden dann nurn noch von den Adern gehoben)
Gut, dafür gibt's RTH... aber anlöten ist sicher auch nicht falsch.
 

emphaser

Neuer Benutzer
#13
Hey,

löten ist sicherlich das Optimum. Ist nur alles so furchtbar klein, zumindest kann ich meinen Baumarkt-Lötprügel dafür vergessen :) Aber ich denke das mache ich jetzt auch so. Habe beim Löten immer die Bedenken, dass das eine "starre" Verbindung ist und die Kabel dann dort schneller brechen, als beim Stecker, wo immer noch etwas Spiel sein kann ... danke für die ganzen Infos, und auch für den Infolink, Infi.

M
 
#14
Wenn man die Molex Picoblades verwendet, dann halten die auch :) Und man kann seine kabel dann selbst crimpen. Die noname China dinger sind oft recht brüchig.

Achja: zum löten. Flexible Kabel verwenden und die Lötstellen mit Epoxid Kleber o.ä. vorm abbrechen durch Vibrationen schützen. Die Vibrationen sollen Kraft aufs flexible Kabel haben nicht auf die Lötstelle selbst :)
 

ApoC

Moderator
#15
Silikonkabel und Heisskleber sorgen bei meinen Steckern an den Cams immer fuer Sicherheit. Noch nie was abgerutscht / gebrochen.
 
#16
Hallo allerseits,

Leitungen mit PicoBlade - Kontakten gibt's auch bei Farnell (gewerblich) bzw. element14 (privat) in
unterschiedlichen Ausführungen. Sind Lagerware, kosten allerdings ein paar €'s.

Denn: Löten ist mit Sicherheit NICHT das Optimum !

Gruß Holger...
 

emphaser

Neuer Benutzer
#17
Mmmh, ihr macht mich Kirre :D

Da mir das alles zu klein ist, habe ich mir bei eBay jetzt die 4 Picostecker aus Essen samt passendem Miniatur-Schrumpfschlauch geordert. Für eine handvoll EUR ist das absolut OK und ich muss nicht wochenlang warten. Danke für den Link!

lg Markus
 

dotpitch

Throttle Trottel
#19
Moin, mir ist auch ein Kabel abgerissen. Welcher Stecker ist es denn nun genau?

Wenn schon ein Kabel dran ist bin ich nicht böse, hab keine Crimpzange.

Das hier?

Gruß C.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten