Moin Männers!
Nachdem ja einige gefragt hatten, möchte ich mal kurz das Schnappgehäuse für die Sony AS Serie vorstellen.
Ist gerade fertig geworden und vom Prinzip her behält es meinen Schnappverschluß und das von der GoProBox/GoProSnap bekannte Aufbauschema; Die Platten greifen jeweils ineinander und werden durch die Verzapfungen und einfaches verkleben mit Sekundenkleber saustabil. Die Farben weiß und schwarz bleiben auch, CFK kommt dazu.
Befestigung sollte auf der Ober- oder Unterseite erfolgen. Damit der ganze Kram möglichst leicht wird, sind die Platten soweit ausgefräst, daß nur noch ein paar Stege zum Schutz und für das Moosgummi (selbstklebend) übrig bleiben.
Sämtliche (!) Öffnungen sind angefast und damit "nett" anzufassen. Die Bohrungen sind angesenkt. Damit passen M3 Senkschrauben bündig rein.
Das Objektiv schaut vorne raus. Ein Schutz ist angedacht.
Aufbau kann so erfolgen, daß der Schnapper oben oder unten liegt.
Bald ist auch eine Montageplatte fertig, mit der die Kamera dann geneigt werden kann. Soll mit den Senkschrauben befestigt werden und die Möglichkeiten eines Minigimbals erfüllen. Bin derzeit mit einem Zubehörhersteller in Kontakt deswegen...
Frage:
Was würdet Ihr auf den ersten Blick anders machen?
Ist ein Linsenschutz unbedingt sinnvoll?
Die Kombi mit FPV Cam existiert auch schon; spezielle Wünsche dazu?
Sonstiges?
Brauche noch zusätzlich einen Betatester. Natürlich mit AS10/15...
Ein ganz großer Dank an mact!!! Hast was gut. (Ich weiß: Eines Tages...)
Unten angefügt mal die SonyASBox mir Erweiterung für eine FPV Cam.
Das kleine Verstärkungsdreieck kann man weglassen; Wird ansonsten lediglich, so wie der Rest auch, in einen Schlitz eingeklebt.
Nachdem ja einige gefragt hatten, möchte ich mal kurz das Schnappgehäuse für die Sony AS Serie vorstellen.
Ist gerade fertig geworden und vom Prinzip her behält es meinen Schnappverschluß und das von der GoProBox/GoProSnap bekannte Aufbauschema; Die Platten greifen jeweils ineinander und werden durch die Verzapfungen und einfaches verkleben mit Sekundenkleber saustabil. Die Farben weiß und schwarz bleiben auch, CFK kommt dazu.
Befestigung sollte auf der Ober- oder Unterseite erfolgen. Damit der ganze Kram möglichst leicht wird, sind die Platten soweit ausgefräst, daß nur noch ein paar Stege zum Schutz und für das Moosgummi (selbstklebend) übrig bleiben.
Sämtliche (!) Öffnungen sind angefast und damit "nett" anzufassen. Die Bohrungen sind angesenkt. Damit passen M3 Senkschrauben bündig rein.
Das Objektiv schaut vorne raus. Ein Schutz ist angedacht.
Aufbau kann so erfolgen, daß der Schnapper oben oder unten liegt.
Bald ist auch eine Montageplatte fertig, mit der die Kamera dann geneigt werden kann. Soll mit den Senkschrauben befestigt werden und die Möglichkeiten eines Minigimbals erfüllen. Bin derzeit mit einem Zubehörhersteller in Kontakt deswegen...
Frage:
Was würdet Ihr auf den ersten Blick anders machen?
Ist ein Linsenschutz unbedingt sinnvoll?
Die Kombi mit FPV Cam existiert auch schon; spezielle Wünsche dazu?
Sonstiges?
Brauche noch zusätzlich einen Betatester. Natürlich mit AS10/15...
Ein ganz großer Dank an mact!!! Hast was gut. (Ich weiß: Eines Tages...)
Unten angefügt mal die SonyASBox mir Erweiterung für eine FPV Cam.
Das kleine Verstärkungsdreieck kann man weglassen; Wird ansonsten lediglich, so wie der Rest auch, in einen Schlitz eingeklebt.
Anhänge
-
100,4 KB Aufrufe: 38
-
94,4 KB Aufrufe: 24
-
96 KB Aufrufe: 19
-
93,8 KB Aufrufe: 28
-
51,4 KB Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: