Sony NEX-3N ohne Infrarot-Steuerungsmöglichkeit :-( - heute ist nicht mein Tag!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#1
Man so ein Mist mit diesen abgerüsteten Kameras....ich hatte mir von jemand aus dem DSLR-Forum einen unbenutzen NEX-3N Body aus einem Set gekauft und noch ein neues Sigma 19mm Objektiv dazugeholt und dies alles für so um die 300.- freu, freu,...

Gerade wollte ich diess mit meinem IR-Control V2.0 Adapter koppeln - diese (S.....) NEX-3N hat keine Infrarotsteuerungsmöglichkeit. Ich könnte gerade in die Tischkante beißen!!!! Hatte eigentlich vorausgesetzt, dass dies alle NEX-Kameras haben. Hätte ich vorher lieber mal ein wenig gegoogelt...oh man...verzweifel....
 

Tomo

Neuer Benutzer
#2
Hallo!

Ich habe mir auch vor ein paar Monaten die 3N gekauft. An sich ist die Kamera ja echt top für Copter, da sie ja recht leicht ist. Das Problem mit dem fehlenden IR Empfänger war mir schon vor dem Kauf klar. Als Neuheit hat die 3N allerding einen "Multi Terminal" Port. Es gibt sogar eine passende Fernbedienung von Sony: http://store.sony.com/webapp/wcs/st...ngId=-1&productId=8198552921666538804#reviews

Daraufhin habe ich gleich "Gentles Limited" gefragt, ob sie denn eine passende Steuerung für RC bauen könnten. Mittlerweile haben die sich so eine Fernbedienung gekauft und versuchen, für uns Copterflieger etwas passendes zu bauen! Also nicht verzweifeln! Es gibt noch Hoffnung!

Grüße
Tomo
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Tomo,

vielen Dank für den Mut-mach-Versuch :rolleyes:. Eigentlich wollte ich mir ja sowieso noch eine 5N oder 5R kaufen, die war mir nur für den Copter zu teuer, denn irgendwann fällt das Teil ja bestimmt auch mal vom Himmel. Da würde eine 3N nicht ganz so weh tun, aber ohne Fernsteuerungsmöglichkeit ist die für mich echt nicht zu gebrauchen. Muss mal schauen wie ich das Teil wieder los werde. Ist wirklich schade, weil die Kamera wirklich neu und unbenutzt ist (gekauft am 01.06.2013 bei Amazon in einem Set). Also falls jemand Interesse hat bitte melden.

Grüße und Dank!
Mirko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten