SONY NEX-5 und FPV

Rico

Erfahrener Benutzer
Hat von Euch schon jemand die Sony Nex-5 im Einsatz? Der HDMI-Ausgang sollte sich ja ganz normal zum Abgreifen des benötigten Signals eignen oder?

Wie löst Ihr am besten die Betätigung des Auslösemechanismus ? Mit einem Servohorn oder greift Ihr in die Software ein. Oft ist ein Zugriff hierauf ja nicht möglich...

Gruß Rico

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Kannst du voll knicken mit dem hdmi signal. Da musst du ein HDMI zu AV Wandler dazwischen packen und der ist teuer oder groß ;)- Außerdem ist die Cam zu schwer für FPV. Auslösung per Servo, auf Video, oder per Infrarot...

Rico

Erfahrener Benutzer
Meines Erachtens sollte es doch funktionieren, das HDMI-Kabel zu öffnen und Ground und Signal abzunehmen.

Nehmen meiner GoPro2 FishEyes möchte ich künftig auch Normal- oder Teleskopaufnahmen speichern. Während des Fluges soll das Bild per FPV kontrolliert und das Gimbal per TILT nachgeführt werden.

Hat jemand eine gute Servokonstruktion als Auslösemechanismus parat?

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
"Meines Erachtens sollte es doch funktionieren, das HDMI-Kabel zu öffnen und Ground und Signal abzunehmen. " Dann probier mal, wird nicht funktionieren ;).

maver1ck

Erfahrener Benutzer
nur so als kleiner Input, scheinbar hat die neue Sony Nex 5 wireless integriert und es gibt auch ein app dazu.
Find grad den Artikel nicht dazu, sollte ja aber für Luftaufnahmen völlig reichen, also bei der GoPro funktioniert das einwandfrei.
Jemand schon Erfahrungen oder was gutes/schlechtes davon gehört?
würde ja somit das ganze FPV Equipment ersparen...
Das hier ware noch der Artikel:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_NEX-5T_mit_NFC_WLAN_und_Apps_vorgestellt/8433.aspx

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten