Sony Nex 5R Einstellungen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moritz

Erfahrener Benutzer
#1
Kann bitte Jemand der die Sony Nex 5R mit 18-55 Objektiv seine Idealen Foto und Video-Einstellungen Posten ?
Ich habe mir vor ein par tagen die Kamera gekauft und komme noch nicht so recht damit klar.
Das Problem von mir ist dass ich nie das ganze Foto scharf bekomme sondern immer nur alles was im Vordergrund steht und somit die Tiefenschärfe fehlt.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
#2
Hi,

da gibt es leider keine idealen Einstellungen.
Die Schärfe nimmt von dem Fokus ausgehend nach hinten und vorne in Abhängigkeit von der Blende ab. Je weiter die Blende geschlossen ist, um so weniger nimmt die Schärfe ab.
Es macht schon Sinn wenn Du dich mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigst. Als Anhaltspunkt für dein Problem google mal nach Hyperfokaldistanz und schalte den Autofokus ab und stelle den Fokuspunkt manuell ein.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#3
Genau da liegt das Problem !!
Ich habe keine Ahnung von Fotografie und für mich sind sie ganzen Einstellmöglichkeiten der Nex Fachchinesisch.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe testweise mal eine Brennweite eingestellt und im Menü bei Szenenwahl auf Sport.
Da wird alles scharf aber die Belichtungszeit ist halt sehr kurz.
 
#5
Naja, das hat dann aber nichts mit der NEX zu tun, sondern wäre ein Problem bei allen Kameras.
Am weitesten wirst Du kommen wenn Du in der Szenenwahl "Landschaften" auswählst, alternativ eines der beiden Auto Programme.
Warum hast Du dir denn eine NEX 5R gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe die Nex gekauft da ich mit den Bildern der Gopro nicht zufrieden war und viele die nex verwenden und damit sehr zufrieden sind. Ich habe die 5r für 300 euro in fantastischem zustand bei ebay Kleinanzeigen gekauft und bin von den Fotos und der Kamera begeistert aber ich kann mir nicht vorstellen das dass am Copter auch noch so gut funktioniert wenn ich nur noch die Möglichkeit habe den Außlöser zu drücken.

Ich habe hier 2 Bilder die ich im Sport gemacht habe als ich die Kamera schnell bewegte und einfach abgedrückt habe.
Was ist an der 5r falsch ? Kann kein großen unterschied zur 5n finden! Auch Videos sind super.

Der Kopter im Bild ist übrigens ein FY680 Pro der später in Verbindung mit einem elektrisch klappbaren Landegestell und einem 3achs Gimbal als Kameraträger für die Nex dienen soll.
 

Anhänge

igors

Neuer Benutzer
#7
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten