Sony NEX5N für FPV und Foto, kleines Problem?

#1
Hallo FPV Fotofreunde

Ich verwende eine NEX5N für Fotoflüge. Die Cam lässt sich mit dem über RC
gesteuerten IR-Auslöser im Video und im Fotomode ohne lifeout, einwandfrei schalten. (Foto/Video on/off)
Wird jetzt der HDMI Ausgang für die Livebildübertragung eingesteckt lässt sich die Fotoauslösung nicht mehr
starten. Ziehe ich den HDMI mini geht es wieder.
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem? Es liegt nicht am IRImpulsgeber.
Video on/off funktioniert einwandfrei.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
vom ratlosen Mike
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Am Z15 (mit der Sony Nex5n) muss ich den Autofokus deaktivieren (und manuell vor dem Start fokussieren) damit das Fotografieren funktioniert. Es muss auch alles "komische" deaktiviert sein (Belichtungsreihen, HDR, ...) DRI geht aber.

lg Ferdl
 
#3
Hallo Ferdinand

Was soll ich sagen, danke für deinen Tip. Nex5N auf manuell eingestellt und nun funktioniert der Fotoauslöser einwandfrei.
Problem gelöst, vielen Dank.

Gruß vom Happy Mike
 
#4
Hallo Mike,

gibt sogar noch eine bessere Lösung um nicht auf den Autofokus verzichten zu müssen: Einfach die Objektverfolgung im Kameramenü einschalten, dann geht es wieder.
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#5
HI,

Ich habe auch die nex 5n, gibt es einen trick wie man auch Miniatur filme aufnehmen kann?

MFG: Marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten