Sony Super Head 600TVL defekt?

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Sony Kamera. Beim Flug machte plözlich die Kamera schluss. Bei der ¨Uberprüfung stellte ich fest, dass ein Draht von dem silbernen Zylinder (weiss nicht wie das Ding heisst) unterbrochen ist. Ok, habe den feinen Draht zusammen gelötet.
Heute Erstflug und sobald die Motoren drehen zuckt das Bilder wieder und weg ist es. Wenn ich den Zylinder bewege dann bekomme ich die Störungen. Woran kann das liegen? der Draht habe ich wieder verbunden.
Was kann ich noch versuchen? Oder muss eine neue her?

Auf dem Foto sieht man den silbernen Zylinder mit den beiden Drähten

Danke!

Anhänge

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist der Kristall. Der wird benötigt. Kann man leider nicht überall bestellen. Wenn der nen Wackler hat oder kaputt ist dann geht die ganze Kamera nicht mehr.

Ok, danke, neu bestellen, war nur 3 Flüge im Einsatz, und mit Garantie was zu machen lohnt sich nicht. Habe da schon gelötet. Kostet ja auch nicht viel. Nur 2 Wochen warten ist hässlich.

Aber, wenn doch die Verbindung da ist, dann sollte es doch gehen? Oder kann durch die Lötwärme was defekt gegangen sein oder muss die Drahtdicke genau stimmen, habe dort schon etwas Lot drauf (ganz kl. Klumpen).

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du in China bei SC2000 oder Surveilzone bestellst gib in der Bestellnachricht mit an, dass sie dir ein paar Kristalle mit reinlegen sollen. Hab ich auch gemacht und dann kamen 3 passende Kristalle mit der Bestellung.

Danke Dir! Kannst du mir genau sagen wie das Ding (Kristall) heisst, in Englisch? :)

Ok, danke! und am besten wie befestigen, kann ich das ranlöten?

Danke für den Tipp, werde mal versuchen ob ich den Kristall noch anders anlöten kann. Ev kürzen. Frage noch, könnte zu viel Lötwärme ein Problem sein? Frage mich immer noch wo das Problem ist, ganzes Teil defekt oder der gelötete Draht.

Eben, ich sehe das Problem auch nicht. ;) Das Ding ist neu angelötet und ich habe bei Gas aussetzer oder wenn ich den Zylinder bewege. Entweder ist das Teil der Kristall defekt oder die Lötstelle ist so schlecht.

So, habe mal alles zerlegt und eine Lupe benutze, da ist immer noch eine Bruchstelle.... dürfte das Problem sein.

Ja danke, habe es nun bei allen Sony's gemacht :)

FPV1

Banggood

Oben Unten