Spannung über Spannungsteiler an der FrSky X8R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Davidoff93

Neuer Benutzer
#1
Hallo!
Als einfache Möglichkeit die Spannung des Copterakkus abzugreifen bietet sich ja ein Spannungsteiler an der per Empfänger die Daten an die Funke schickt...

So jetzt habe ich hier die Taranis mit nem X8R Empfänger...
Hat da wer ne Ahnung ob das bei der auch Funktioniert? Brauche ja wenn ich alles richtig verstanden habe nen Analogen Spannungseingang (max. 3,3V)

Hat das schon mal wer mit dem X8R umgesetzt?

Wäre für etwas Hilfe dankbar!

Grüße
David
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Mit der ersten Generation vom x8r soll es noch möglich gewesen sein, mit umbau der internen Spannungsmessung.
Mit der Nachfolger nicht mehr, da bleibt dir nur der x6r, der x4r, oder ein Sensor mit Spannungsmessung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten