VERKAUFT Sparkcube (coreXY 3D Drucker) mit Edelbestückung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
#1
Hallo Zusammen,

nicht weil er schlecht druckt, sondern weil ich etwas neues bauen will (3D Delta Drucker), das basteln reizt halt schon sehr, würde ich gerne meinen 3D Drucker verkaufen.

Es handelt sich um einen Sparkcube V1.1 (www.the-sparklab.de),

Technische Daten:

Druckbett 200x200 mm, beheizt
RADDS mit Arduino DUE (Original) und Sparklab Display/SD Reader
Als Treiber: X/Y: RAPPS 128 Microstepping, Z/E: DVR8825 (4 Ersatz dabei)

Extruder: E3D V6 Full, Sparklab Extruder (vollmetall Direct Drive Extruder)
Dazu natürlich Ignus Gleitlager (wesentlich leiser und Schmierfrei), Kugelumlaufspindel für die Z-Achse und eine Dauerdruckplatte aus PEI (kein Bluetape nötig). Ebenso von Binolein gefräste Seitenpanele aus Alu-Dibond, dadurch keine Zugluft gefahr.Innenraum hat einmal Umlaufend Weiße LED Stripes, kann man über einen Servo Stecker abstöpseln wenn es nicht gefällt.



Dazu gibt es eine Ladung (vollständig!) aller Druckteile aus ABS zum Ersatz.
Der Drucker ist mit einer Filamentkühlung ausgestattet und anständig Kalibriert. Ein 25mm Quader ergibt auch wirklich 25mm in beiden Richtungen. Funktionale Teile lassen sich super bis 100mm/s Verfahrensgeschwindigkeit Drucken,
wenn die Oberfläche super aussehen soll ist 50mm/s immer noch ohne Probleme möglich.


Teilepreis insgesamt unvorstellbar hoch, ich stelle mir hier
750€ ohne Versand vor. Abholung ist mir am liebsten, Standort 64295 Darmstadt. Da gibt es dann auch eine Einweisung für nicht 3D-Drucker (ca 2h) worauf zu achten ist. Gerne auch mit eigenem Laptop, dann helfe ich da.
STL Files aller Änderungen (DUE Halter, Lüfter Halter, PLA Kühlung, Staubabscheider) gibt es natürlich mit.

Falls Versand werden soll, kommen die Kosten für Versand oben drauf.
Dann aber keinerlei Garantie was mit dem Paket passiert. Wenn dann was an der Kalibrieriung, Funktion etc nicht stimmt, ist das ein Problem von euch + DHL.

Noch ein Wort: Testdrucke gibt es nicht. Mir ist bekannt, das sowas gerne unter Vortäuschen der Kaufabsicht als Möglichkeit an Gratis Drucke für den Kopter zu kommen genutzt wird. Ich biete hier ehrlich einen 3D Drucker der mit viel Mühe und Herzblut aufgebaut wurde an, das sollte dann auch entsprechend gewürdigt werden.

Bilder:
DSC_0484.JPG DSC_0485.JPG DSC_0486.JPG DSC_0487.JPG
Anhang anzeigen 138056
Was zum zeigen wie schön er druckt druckt gerade, das kommt dann.

Beste Grüße
M
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#3
Bist du denn Auch am Tausch interessiert? so generell oder brauchst du nur geld für dein nächstes Bastelprojekt?

Mfg Timo
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ich könnt dir nen Mini Kossel im Tausch anbieten, du wolltest doch nen Delta ;)

Kannst du mal deine Erfahrungen mit den Iguslagern schildern? Baue mir auch grad nen Drucker mit den Igus Lagern. Funktioniert das gut? Ist das viel leiser als die Kugellager?
 

MGR

Propellerquäler
#6
Sorry, Tausch ist nicht Drinnen Jungs. Will selbst basteln. Wer möchte kann mir gerne einen HexagonV2 Bausatz mit Wertausgleich bestellen ;-)

Igus finde ich super. Bloß' nicht die Achsen Ölen, und vorher sehr gut säubern (und entfetten). Dann laufen die sehr sehr leise, und bei mir keinerlei Probleme mit dem Anlaufen (Stichwort Überwindung Haltemoment).
 

MGR

Propellerquäler
#8
Jups, und gibt momentan einen Vollständigen Bausatz auf youprintin3d. Der ist preislich sogar gar nicht so unattraktiv, spätestens wenn man die Versandkosten mit einbezieht. Aber das tut hier nix zur Sache, trotzdem danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten