SpeedyBee Master 5 V2 Problem

olaf008

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

mein SpeedyBee Master 5 V2 Frame mit SpeedyBee F7 V3 BL32 55A Stack (Software Betaflight 4.4) und T-Motor F60 Pro IV 1950KV hat ein Problem.

Ich habe ein Video gemacht, in dem man sehen kann, was ich meine.

Ganz zum Schluss, nach der Landung, habe ich das Gas komplett heruntergenommen. Schaut euch mal das Verhalten an.

Ich bin etwas ratlos.
 
#2
Ne, kein Problem. Fliegt ja wie er soll. Das landen am besten so, dass du knapp über dem Boden schwebst und dann disarmst (copter plumpsen lassen). Wenn du mit laufenden Motoren landest ist der PID-Loop weiter aktiv und versucht weiterhin die Lage des Copters zu regeln. Kann er aber nicht, da der Copter ja auf dem Boden steht, also dreht der PID-Loop die Motoren immer weiter hoch. Das kann bei etwas härterem aufsetzen auch dazu führen daß der Copter anfängt in die Luft zu springen (ganz besonders wenn Air-Mode auch aktiv ist).
Also kurz: verhalten sieht für mich normal aus, musst nur die Landetechnik anpassen: Disarm knapp über dem Boden und gut ist :)
 

mangoon

Trees are dicks
#3
Hallo,

mein SpeedyBee Master 5 V2 Frame mit SpeedyBee F7 V3 BL32 55A Stack (Software Betaflight 4.4) und T-Motor F60 Pro IV 1950KV hat ein Problem.

Ich habe ein Video gemacht, in dem man sehen kann, was ich meine.

Ganz zum Schluss, nach der Landung, habe ich das Gas komplett heruntergenommen. Schaut euch mal das Verhalten an.

Ich bin etwas ratlos.
Hä? Tut doch was er soll?
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Ok, dann klär mich mal auf.. Welches Verhalten? Der landet und bleibt da liegen... Was für ein Verhalten erwartest du denn?
 

silbaer

Neuer Benutzer
#6
Schätze mal, die Erwartung ist, das die Motoren in Idle gehen (wie nach dem Armen) und nicht so unterschiedlich hochdrehen. Wie schon geschrieben: Das ist durchaus normal, vor allem wenn Air-Mode an ist (und per default ist permanent-Airmode eingeschaltet). Würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen
 

mangoon

Trees are dicks
#7
Achso... Ja das ist normal. Airmode geht ja erst an, sobald eine gewisse Menge Gas gegeben wurde. Deswegen macht er das direkt nach dem Armen nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten