Spektrum 2,4/5,8 GHz RC & Headtracking

Impact101

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich fliege jetzt schon ewig Spektrum 2,4 GHz und plane mir bald eine Dx8 oder Dx10 zu kaufen. Ein Wechsel zu einem anderen Sendersystem kommt für mich aufgrund der vielen vorhandenen Sender und meiner Zufriedenheit mit Spektrum nicht in Frage.

Da ich jetzt in die FPV Fliegerei einsteigen will, und mir bereits ein Fatshark 5,8 GHz System bestellt habe stellt sich jetzt für mich nur noch die Frage, wie ich das mit dem Headtracking löse. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben. So wie ich das sehe gibt es folgende Alternativen:

1. Spektrum Anlage mit DXTR Interface ausrüsten.
http://readymaderc.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=59&products_id=252
+ einfache Installation/Handhabung, wenige Komponenten
- Kosten zirka 140 Dollar
- 2 Kanäle weniger am Sender
? Ist das Teil eigendlich Dx6 oder Dx8 kompatibel?

2. Zusätzlichen Sender kaufen, Headtrackingkanäle darüber zum Flieger senden.
Hierbei würde ich mich für Vorschläge nach einer passenden Sender/Headtrackerkombi interessieren. Interessante Headtracker sind für mich der TrackR2, Flytron DT-3K(no Drift) oder HobbyKing X-1000(Preis).
Welche MHz/GHz nimmt mann da am besten, kann es zu Problemen kommen, wenn ich zusätlich zu 2,4 und 5,8 GHz noch 35 MHz am Flieger installiere???? Langsam hab ich dann alle möglichen Frequenzen installiert :-D Mit 2x 2,4 GHz Empfängern an Bord sollte es eingendlich auch keinen Stress geben, oder?
Welcher Sender taugt am besten für Headtracking und ist mit Empfänger unglaublich billig? Z.B. soll der Flytron mit den billigen E Sky Sendern kompatibel sein, und die Dinger kosten mit Empfänger grad mal 50 EUR, gibts auch als 2,4 GHz Anlage. In wie weit die Dinger auch von der Reichweite was taugen kann ich natürlich nicht sagen....

3. Sonstige Vorschläge????

Fragen über Fragen....bitte helft mir :???:

Viele Grüße Dirk
 

Impact101

Neuer Benutzer
#2
Ihr macht mich echt fertig....soviele Antworten, komme mit dem Lesen kaum hinterher ;-)

Problem ist mittlerweile gelöst.

Futaba FX-20 2,4 GHz
Flytron DT-3K
Fatshark RV922 + 5,8 GHz

Passt!

Bald kommt noch ein Eagletree OSD + GPS hinzu und gegen Sommer bestimmt nen Antennentracking.
 
#3
Impact101 hat gesagt.:
Ihr macht mich echt fertig....soviele Antworten, komme mit dem Lesen kaum hinterher ;-)

Problem ist mittlerweile gelöst.
Auch wenn es für dich schon anders gelöst ist für alle anderen klann ich nur sagen : die Lösung mit dem Skywire DXTR Interface von Readymaderc klappt es wunderbar. Leider etwas teuer auch wenn der Preis auf 95$ gesenkt wurde.Einbau kein Problem Kanäle sind frei einstelbar also wenn man wie ich Spektrum behalten will und Headtracking möchte die einzige Lösung

Mannixx
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#6
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7925

damit müsste es eigentlich auch gehen. Kostenpunk 50$. Ich würde aber zur Sicherheit noch mal beim Entwickler nachfragen bevor du es kaufst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten