Spektrum DX18 zum zweiten mal defekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Hallo,

muss hier mal kurz meinen Frust rauslassen.

Habe seit nem guten Jahr nun eine Spektrum DX18. Immer super zufrieden gewesen. Erst DX6, dann DX8 und dann die DX18. Bisher die beste Fernsteuerung die ich hatte.

Vor gut 1 Monat wollte ich raus zum fliegen aber mein Hexa mit DJI Wookong blinkte immer nur Blau (Fail-Safe). Auch die LEDs an ihm konnte ich nicht einschalten oder sonstige Aktionen durchführen.

Die LEDs der Satelliten waren aus und auch im Display der DX18 bekam ich keine Verbindung zur Telemetrie.

Bindevorgang lief erst ein paar mal schief "Bind Failed". Dann plötzlich OHNE Telemetrie und dann ging es. Sobald ich aber die DX18 aus- und wieder einschaltete war die Bindung verloren.

Also das ganze geraffel mit DX18, AR9020 und Telemetrie an Horizon Hobby eingeschickt und nach 1 Woche bekam ich meine DX18 wieder mit dem Vermerk dass das HF-Modul defekt war. Dies wurde getauscht. Empfänger, Satelliten und Telemetrie war in Ordnung.

Heute nun genau das selbe spielchen vorn vorne ! Bindevorgang muss ettliche male wiederholt werden und wenn der Bindevorgang klappt und die Verbindung besteht, bringt es nichts weil es so aussieht dass die Fernsteuerung überhaupt nichts sendet. Schalte ich die DX18 aus- und wieder ein ist die Bindung verloren.

Habe heute geschlagene 2 Stunden versucht Horizon Hobby telefonisch zu kontaktieren aber immer nur die Ansage dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und PUNKT 18 Uhr kam dann dass ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Jetzt werde ich es eben morgen wieder versuchen.

Solangsam nervt mich die ganze Sache. Das kann doch nicht sein dass das HF Modul zweimal innerhalb vonnem knappen Monat kaputt geht.

Mal sehen was die Jungs von HH sagen.

Umsteigen auf ein anderes System will ich nicht. Habe einfach schon zuviel Geld in zusätzliche Telemetriesensoren investiert und vor allem finde ich die DX18 einfach perfekt für mich.

Werde wohl darauf drängen dass die mir eine komplett neue Anlage zusenden sollen weil mir das langsam zu unsicher wird. Mein Hexa hat einen Wert von derzeit über 2000 Euro.

kajot

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Glück, gleich um die "Ecke" zu wohnen. Ich habe meine Dx6i am Samstag hingebracht. Am Montag kurz nach dem Mittag kam der Anruf das ich meine Fernsteuerung abholen könne. Als ich gefragt habe ob sie sie mir zuschicken können sagten sie kein Problem. Am Dienstag hatte ich sie wieder. (Kostenfrei und auf Kulanz)

Der Support ist auf Grund von Krankheit und Urlaubszeit (so sagte man mit am Telefon ;) ) im Moment schwer zu erreichen. Ich drück dir die Daumen. Das wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten