Spektrum DX6i Ersatz Trimmhebel aus dem 3D Drucker

#1
Pünktlich während meines ersten FPV Flugs mit meinem Quadrokopter hat sich ein Trimmhebel meiner Spektrum DX6i Fernbedienung dazu entschlossen zu brechen.

Ich hatte keine Lust ewig auf ein Ersatzteil zu warten (das eh nicht stabil sein wird) und habe mir selbst etwas auf dem 3D Drucker ausgedruckt.

Da ich wahrscheinlich nicht der einzige mit diesem Problem bin, habe ich die benotigte Datei für den Ausdruck veröffentlicht:
http://www.domestichacks.info/2014/05/espektrum-dx6i-ersatz-trimmhbel/

Viel Spass damit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

VikiN

Flying Wing Freak
#3
Bei dx5/6/7 ein bekanntes Problem
Da sollte normal der hersteller nachbessern

Lange warten musst ich nich..anruf...paar Tage später brief mit 4 Trimmhebelchen im postkasten - 4 free
Obwohl nur einer kaputt war

@johny
Deine sehen stabiler aus als die orginalen!

Hebelchen für potis solten doch auch möglich sein?
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#4
Da hast du Glück gehabt.
Bei meiner dx6 war nach nem halben Jahr der Rollrad Taster kaputt.
Die wollten von mir 15€ plus Versand für das Ersatzteil...
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#7
Es war der Taster selbst.
Hatte einfach gedacht bei einer 6 Monate alten Fernsteuerung sollte sowas durch die Gewährleistung oder zumindest auf Kulanz repariert werden.
Natürlich hab ich dann selbst nen neuen Taster eingelötet.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
Es war der Taster selbst.
Hatte einfach gedacht bei einer 6 Monate alten Fernsteuerung sollte sowas durch die Gewährleistung oder zumindest auf Kulanz repariert werden.
Natürlich hab ich dann selbst nen neuen Taster eingelötet.
is ja auch so - rechnung musst du natürlich vorlegen können
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#9
Lol...
Hab meine mehr als 3 Jahre DX6i auch vor ein paar Wochen nach Horizon eingeschickt weil der rechte Steuerknüppel kaputt gegangen ist (Rückstellbolzen weggeknackst).
Kurz Horizon angeschrieben, Sender zu Horizon geschickt und nach 2 Tagen kam er mit einer neuen Knüppeleinheit wieder zurück :)

Bis auf die Versandkosten zu Horizon hin war es kostenlos, so muss das ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten