Spektrum DX6i GPS Hold und RTH

mita65

Neuer Benutzer
Hallo an alle.
Ich habe mir hier schon viel durchgelesen und Probleme lösen können.
Ich habe mir einen Quadkopter mit X525 Rahmen vom Chinamann gebaut. Als Board habe ich das Crius Multiwii SE mit Baro Mag und GPS. Gps habe ich zum laufen gebracht und kriege auch einen SAT Fix hin, wenn ich draussen bin. Als Funke habe ich die Spektrum DX6i. Auf dem Board läuft Multiwii 2.1.
Meine Frage ist diese. Wie kann ich GPS Hold und RTH in Multiwiiconf am besten konfigurieren?
Momentan habe ich beide auf AUX1. Ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. Und sollte man ACC Baro Mag auch auf AUX1 legen, so das die permanent eingeschaltet sind?
Oder wäre es besser die letzten 3 Einstellungen auf den Gear Schalter(den auf AUX2) zu legen.
Wenn Acc Baro und Mag aktiv sind, dreht sich der Quad langsam und gewinnt schnell an Höhe. Ich habe fast das Gefühl das er selbstständig abhauen will. Momentan fliege ich nur mit deaktiviertem ACC Baro und Mag.
Vieleicht hat ja einer einen Screenshot von Multiwiiconf für mich.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael

kajot

Erfahrener Benutzer
Schau mal in meine Signatur. Da wird dir gezeigt wie du 5 und nicht nur 2 "Schaltungszustände" erzeugen kannst.

m2m

Erfahrener Benutzer
Der Signaturlink "5 Flying Modes..." scheint irgendwie defekt zu sein. Check das bitte mal, da mich das auch interessiert ;)

Edit: Danke !

Zuletzt bearbeitet:

mita65

Neuer Benutzer
Danke. Das ist schon mal ein guter Ansatz. Was soll eigendlich Loiter heissen?
Und meint er mit RTL Return to Home ?
Trotzdem habe ich Gear auf Aux2 gelegt um ACC Baro und Mag ausschalten zu können. Er wird immer unruhig
, wenn eingeschaltet. GPS Home und Gps Hold habe ich auf Aux1 gelegt. Aber in meinem Garten kann ich das nicht austesten.

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch anfänger in solchen sachen...
kann mir mal jmd erklären wie ich sowas ein bzw. ausschalte und konfiguriere...

Multiwii SE V2.5 DX6i

Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten