Spektrum DX8T für 220€, 1 Jahr alt zuschlagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo liebes Forummitglieder,

ich möchte mal in das RC Fliegen geschehen einsteigen und wollte mal eure Meinung hören, den wie alle sagen RC Anlage das wichtigste sei und ich ein Angebot für Spektrum DX8T mit Empfänger und Telemetrieempfänger Sensoren für Spannung,Temperatur,Drehzahl Magnet Ladegerät für 220 € für ein Jahr altes Gerät erhalten habe. Ich möchte mir langsam ein gutes Equipment zusammen stellen dazu vielleicht einen Flieger (Bixler oder Easy Star etc.) daher ist mit die Meinung von euch als Expertenn sehr wichtig.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Merci

Grüße aus Bayern

Boxi

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

zu teuer, zu schlecht, DSM nicht mehr Stand der Technik.
Aktuell technologisch Futaba FASST Systeme oder China-Funken mit FRSky-Modulen und AFHDS Verfahren

max 100€ ausgeben! Telemetrie braucht kein Mensch!
Graupner "alte" MX12 oder MX16 mit hott, gebraucht, preis/leistung ok.

Kann alles was man braucht.

Du wolltest meine Meinung hören!
Helle

Also ich finds auch viel zu teuer. Nebenbei würd ich nie wieder Spektrum fliegen. Nach nem Funkausfall brauchen die Empfänger zu lange zum binden, die Reichweite ist ned so toll und von der Verarbeitung brauchen wir gar nicht zu reden ;).

Lieber ne Graupner mit Hott oder halt Futaba FASST oder auch FrySky

jabtom

Erfahrener Benutzer
Ich würde an deine stelle Graupner MX 12,16 Hott kaufen und den Easy Star, super Flieger, super Funke.
Ich hab meine Spektrum DX8 verkauft für 200€ mit Flieger.
220€ ist zu teuer.

Gruß

Hy,

zu teuer, zu schlecht, DSM nicht mehr Stand der Technik.
Aktuell technologisch Futaba FASST Systeme oder China-Funken mit FRSky-Modulen und AFHDS Verfahren

max 100€ ausgeben! Telemetrie braucht kein Mensch!
Graupner "alte" MX12 oder MX16 mit hott, gebraucht, preis/leistung ok.

Kann alles was man braucht.

Du wolltest meine Meinung hören!
Helle
Ich meinte auch die neue von Graupner 12 Hott mit Kombination Bixler bin ich vorerst gut gerüstet denke ich

Ich würde an deine stelle Graupner MX 12,16 Hott kaufen und den Easy Star, super Flieger, super Funke.
Ich hab meine Spektrum DX8 verkauft für 200€ mit Flieger.
220€ ist zu teuer.

Gruß
Cool so habe ich es mir auch gedacht das die dx8 doch nicht so ist :), ist den Easy Star besser oder Bixler ? Hast du irgendwo ein Link parat wo ich den günstig kaufen kann ?

Acid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die tun sich beide nicht wirklich viel nach dem was ich gesehen habe. Der Bixler ist jedoch wesentlich preiswerter und grade als änfänger kann das schon mal vorkommen das man das modell schrottet. (Wobei selbst mit gewalt ist nen Easy-Star meist immer noch zu reparieren :D)

Zu den Anlagen sei vielleicht noch gesagt das ich auch viele Kollegen habe die einfach zu Faul oder ungeschickt zum bauen sind und sich con Horizon immer mal wieder die BNF Modelle holen. Die gehen ja leider nur mit den Spektrum anlagen oder mit viel Aufwand umzubauen. Telemetrie von Spektrum halte ich noch nicht für Ausgereift die sind schließlich einer der letzten die das mit eingebunden haben. Graupner und Futaba haben da schon etwas elegantere lösungen. Von der Zuverlässigkeit kann ich bei keinen der Anlagen was negatives Feststellen. In meinem Verein Fliegen viele Spektrum Systeme auch in Größeren Modellen.

MFG Denni

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Davon mal abgesehen, das 220 etwas hoch erscheint, sind aber "nur" ca 60% vom Neuwert, ist das wohl schon in Ordnung.
Außerdem ist die Dx8T schon mit DsmX und nicht mehr mit DSM ausgestattet, das sie auch noch kann, somit dürfte Reichweite uns sicherheit schon gut sein.

Würde allerdings auch eher auf die Graupner gehen.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
wie jeder will. jeder hat seine marke.
schlecht sind alle marken nicht, aber ich fliege auch mit der dx8 mit dsmx und sat und kam ohne probleme 2km und ich glaube es ging sogar noch weiter!!!

jedem sein eigener geschmack!!! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten