Spektrum Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grobi

Neuer Benutzer
Guten Tag,bitte um Eure Hilfe.Ich habe von einer alten Graupner Funke auf Spektrum DX6i gewechselt.Als Empfänger habe ich einen Orange vom Hobby.Ich habe nun versucht beides zu binden,aber der Empfänger macht gar keine Anstalten zu blinken.Habe ich evtl. einen defekten Empfänger erwischt?(Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten).
Bin für jeden Rat von Euch dankbar.
Mit Grüßen

heikop

Erfahrener Benutzer
Moin!
Beschreib doch mal genau was Du in welcher Reihenfolge gemacht hast und um
welchen Empfänger es sich genau handelt.

Im Normalfall reicht es den Empfänger mit dem Bindestecker im 1. Port (Bind/Bat) über einen beliebigen
andern Port mit Strom zu versorgen.

Der Bindestecker ist nichts anderes als eine Brücke zwischen Data (oberster Pin) und Masse (unterster Pin),
Spannungsversorgung erfolgt über den unteren Pin (Masse,-) und dem mittleren Pin (+V).

Wenn z.B. der ESC-Stecker bei ESCs mit BEC flaschrum steckt geht der RX nicht in den Bindemodus.

Grobi

Neuer Benutzer
Hallo heikop,danke für Deine Antwort.
Habe mich genau an die Anweisung gehalten,es handelt sich um den Orange RX 710.Also Binder steckt,Regler mit Akku an einem freien Port....und nichts Blinkt.Habe dann trotzdem Trainer Hebel gezogen u.Funke eingeschaltet und nichts!Habe aber einfach mal ein Servo an einen Port angeschlossen und das zuckt,also hat wohl Strom?

heikop

Erfahrener Benutzer
Ich bin in Urlaub und habe nur einen lahmen mobilen Zugang, daher dauert es immer etwas...

Wie ich gerade sehe ist die Steckerbelegung anders als beim 610.
Wenn das Etikett zu sehen ist, ist Masse oben und Data unten, der ESC-Stecker muss also so
eingesteckt werden, das schwarz oder braun zum Etikett zeigen, weiß oder gelb (je nach kabel)
zurgewellten Seite. Wenn das falschrum ist, geht kein Empfänger in den Bindemodus.

Der Bind-Stecker kommt in Bind/S-Bus.

Grobi

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort,habe die Bindung noch einmal versucht.Leider hatte wohl der erste Empfänger einen Defekt,der Zweite,ein RX615,läuft einwandfrei.
Viele Grüße
Andreas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten