Spektrum Telemetrie Features und Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Freunde der Luftfahrt,
vorweg ich nutze einen Hexa mit einer DX8 und dem passenden Spektrum-Telemetrie-System. Hätte ich früher gewusst, dass die Spektrum-Telemetrie aus vielen Bausteinen besteht, hätte ich mir wahrscheinlich überlegt auf einen anderen Sender und Empfänger (telemetrietechnisch) umzusteigen. Die einzelnen Telemetrie-Einheiten von Spektrum sind in meinen Augen, im Vergleich zu anderen Telemetrie-Systemen, ein monetär höheres Erlebnis. Nun fliege ich damit und dachte mir ich eröffne einen Thread um sich in Sachen Spektrum-Telemetrie auszutauschen. Verbaut habe ich den TM1000, den hier beim Kauf mitgelieferten Temperatur- und Voltsensor und einen Höhenmesser. Der Höhenmesser funktioniert, soweit ich das verstehe, mit atmosphärischem Druck.

Durch den TM1000 erhält die Spektrum eine Anzeige für die Signalstärke.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Entfernung des Copters auf dem Spektrum Sender anzeigen zu lassen ohne OSD?
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Zufall
Nein, zur Berechnung der Entfernung sind GPS-Daten von deinem und des Standortes des Modells zu verrechnen. Das macht der Prozessor im OSD. Leider ist nicht vorgesehen, solche Daten am Display des Senders anzuzeigen.

Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten