Spider Frame gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nathas

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor über den Winter mein Quad umzubauen. Dabei sollen die Komponenten erhalten bleiben, FPV Kram auf den Copter gepackt werden und der Rahmen geändert werden.

Aktuelle Komponenten sind:
NAZA+GPS
MT2216 900KV
3S 3000-4000mAh Akkus
BruGi mit GoPro2
Meist 1045 Props

zusätzlich soll wie gesagt im Winter noch das komplette FPV Zeugs draufkommen.

Hierzu suche ich einen passenden Spiderframe, welcher nicht zu schwer ist und eine gute Gewichtsverteilung ermöglicht. Eigentlich bin ich kein Freund von den DJI/Flamewheel Armen, da sie mMn ziemlich schwer sind im vergleich zu 3mm CFK oder Aluvierkant. Wohl oder übel kommt man an diesen Rahmen aber nicht vorbei


Dabei möchte ich gerne auf 3S Akkus bleiben, da ich den Schrank voller 3S habe. Ist es möglich das ganze mit den oben genannten Komponenten noch mit 3S zu betreiben? Ich hätte ungern so ein Monster das nacher nur eine Flugzeit von 8min hat. (Derzeit schaffe ich ohne Brugi und GoPro Flugzeiten von ca. 18-22min).

Was sind denn eure Erfahrungen bezüglich Gewicht, Flugzeit, Gewichtsverteilung, Montagemöglichkeiten,... und was habt ihr noch für Tipps und Rahmen im Angebot?

Aktuell sind in der Auswahl

der Black Manta von Eyfly (umgebaut auf feste Arme.)
Spidex V2 (gefällt mir allerdingt nicht so gut)
TBS
Coptercity DJI Spiderframe (beide trotz der Arme, aber an denen kommt man wohl nicht mehr vorbei)

oder komplett selber konstruieren und fertigen.

Vielen Dank schonmal für eure Berichte und Erfahrungen

Gruß Nathas
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Ich habe nun seit ca. 1 Monat meine Spidex V2 im Einsatz. Mit den MT-2216 900 kv, Graupner 11x5, Gopro Hero 3, 3s 3000 und Videosender komme ich auf ein Gesamtgewicht von ca. 1,6 kg. Die Flugzeit liegt bei ca. 10 min, wobei die Akkus auch schon relativ alt sind und vor allem schlecht behandelt wurden (Tiefentladung usw). Die Steigleistung vom Kopter ist okay aber nicht gerade herausragend.

Hoffe das gibt dir mal nen Anhaltspunkt für den Spidex

Gruss
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#3
Danke mal für deine Rückmeldung. 10min finde ich schon etwas gering, habe eigentlich so ~15min angepeilt. Evtl. lässt sich ja noch was machen mit nem größeren Akku in richtung 6000mAh.

Hat sonst keiner einen Spiderframe mit Gimbal und fpv im einsatz? Oder vielleicht einen Frame den ich noch nicht kenne :p ? Bin noch auf der Suche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten