Spidex V2 mit Optimierungsbedarf - Bräuchte mal eure Hilfe [Video]

Hallo Leute,

ich habe mir in der letzten Zeit einen Spidex V2 aufgebaut und habe dort mein altes MWC-Board von Flyduino mit MPU6050 und Arduino pro mini verbaut, das es vorher eigentlich immer ganz gut funktioniert hat. Weil er am Anfang sehr unruhig geflogen ist habe ich nach und nach einige Verbesserungen vorgenommen:

-Propeller durch E-Props ersetzt
-LPF auf 42Hz gesetzt
-Board mit Schwinggummis entkoppelt
-Motoren direkt auf die Arme geschraubt
-Versucht die PID-Werte etwas anzupassen

Mit jeder Veränderung ist das Flugverhalten etwas besser geworden, bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin und nicht weiter weiß. Der Gimbal-Servo muss auf jeden Fall ersetzt werden weil er zu viel Spiel hat, das weiß ich selbst, nur nicht durch welchen. Ich hatte leider das Gimbal die ganze Zeit aktiviert weshalb man vielleicht nicht so gut das Flugverhalten analysieren kann.

Mein Hauptproblem beim Flugverhalten ist, dass der Copter im Stable-Mode viel zu langsam zur Horizontale zurückkehrt (Video ab 1:46).

Ein weiteres Problem, das nicht so schön auf Videos aussieht ist, dass der Copter manchmal etwas schwingt. Das kann aber auch daran liegen, dass es etwas windiger war.

Bei härteren Roll-Steuerbefehlen rastet er schon recht gut ein, Pitch schwingt er noch ein wenig (kann an der Gewichtsverteilung liegen). Muss deshalb der P-Wert für Pitch höher sein? (Video ab 1:24)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Hier noch das Video:
[video=youtube;FRkyRAO6hio]http://www.youtube.com/watch?v=FRkyRAO6hio[/video]

Mein Setup:
Frame: Spidex V2 für GoPro 3
Motoren: EMP N2830 1120KV
Regler: Hobbywing Skywalker 20A mit BLHeli Firmware
Props: Graupner EProp 11x5
Board: MWC-Board v2 mit Arduion Pro Mini und MPU6050 alles von Flyduino
Software: Multiwii 2.2
LiPo: 2x SLS 3S 2200 mAh
Kamera: GoPro Hero 3 BE

Hat niemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie man die Probleme löst?
Braucht ihr mehr Informationen?
Ich bin kurz vorm Verzweifeln mit dem Ding -.-

LSG

Erfahrener Benutzer
Kann dich nur damit trösten, dass ich zur Zeit ähnliche Probleme habe (siehe anderes Thema). Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und hilft uns.

FPV1

Banggood

Oben Unten