SpinnenLandefüsse mit Beleuchtung

stalkerface

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute

Ich möchte euch hier meine Spinnenlandefüsse mit Beleuchtung zeigen.
Den Segen für die Publikation von Felias habe ich heute eingeholt.

Vor einigen Wochen habe ich Landefüsse für meinen Quadrocopter machen wollen und bin auf das Design von Felias gestoßen.

Die Dinger habe ich dann abgezeichnet und meinen Profilen (11,5mm Aluvierkant) angepasst.
Das ganze dann mit meinem 3D Drucker ausgedruckt und anmontiert. Die damalige version war 3mm dick aus weißem ABS.

Nach dem ersten Bruch bin ich dann auf 4mm hochgegangen und musste Lila ABS nehme, da mitlerweile das Weiße aufgebraucht war.

Die Platten wurden dann einfach angeschraubt und untereinander noch mit je 2 Aluröhrchen (3mm innen / 5mm aussen) und M3 Schrauben verbunden, um die Steifigkeit zu erhöhen.


Vor ein paar Tagen wollte ich dann mal Beleuchtung an meinen Copter anbringen. Und was bietet sich da besser an als in schönem Design der SpiderFüsse diese zu erweitern und mit LED aufnahmen zu ergänzen. Ein Baukastensystem.

Heraus kam ein LED Halter, der eine interne Verlötung der LED zulässt und zusätzlich 2 Abdeckklappen hat der die Verkabelung schützt.


Dieses LED System ersetzt dann auch direkt die Aluröhrchen die relativ friemelig in der Herstellung waren und wird zwischen die Fussplatten geschraubt.


Das ganze noch verkabelt und mit nem MWC_Light nachbau verbunden.

http://youtu.be/YV3n6JRN3lo

Sieht schön aus finde ich.

Gruss
Markus
 
#2
Hübsch! ich find das lila ABS gar nicht schlecht. Gefällt mir. Wie lange braucht man denn um so ein Füßchen mit dem Innenteil zu drucken?

Olli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten