Sporadisch aussetzender Motor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Abend zusammen,

ich habe vor einer knappen Woche meinen ersten Quadrocopter fertiggestellt, aber leider ein wirklich nerviges Problem mit der Elektronik. Schaut euch mal bitte das Video an, welches ich aufgenommen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=ODIleuQKuLw
Wie ihr sehen könnt hat der grüne Propeller immer wieder kurzzeitige Aussetzer. Ich hab ähnliches schon während der ersten Testflüge im Wohnzimmer festgestellt, als der diagonal zum grünen liegende Propeller sporadisch kurze Aussetzer hatte. Gestern ist dann das selbe auch auf 20m Höhe passiert und da ich nicht damit gerechnet habe, steckte der Quadcopter kurz darauf im Boden. Nun hat sich das Problem aber auf den grünen verlagert. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Gestern Abend bin ich 3 Akkuladungen problemlos im Garten gehovert. Heute 2min geflogen und schon gingen die Probleme los. Dann hab' ich die Kiste kurz weggelegt und einen Kaffee getrunken worauf ich dann die restlichen 5min des Akkus keine Probleme hatte.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe bereits die Gains am Gyro verstellt, was aber nichts geändert hat.

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Gyros licht-/temperaturempfindlich sind?!

Meine nächsten Schritte:
- die beiden vorderen Regler vertauschen um das Problem darauf eingrenzen zu können
- Lötverbindungen erneuern

Meine Config:
- 4x 20A Regler mit SimonK-Firmware
- 4x Keda 20-26M 1130kV Motoren
- Hobbyking I86L-Flightcontoller
- Hobbyking 9x4.7 Slowfly-Props
- Spektrum DX6i mit kleinem Empfänger
- 3S 2200mAh LiPo

Irgendwelche anderen Ratschläge vielleicht? Ich bin wirklich gefrustet....

Grüße
Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten