Spycam 808 defekt über 70 Stück ... 808#3 bzw 808#8

Skylinez

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe ... ich habe twa 70 Stück
der Spycam 808#3 bzw 808#8 als Restbestand aus einer
Selbstständigkeit. Diese lagen alle in einem Karton und wurden
die letzten 2 Jahre nicht angerührt. Musste jetzt leider
feststellen, dass keine dieser Cameras mehr funktioniert.

Wenn man die Camera mittels USb Kabel am Pc anschließt geht
die gelbe Lampe an und leuchtet konstant, beim abziehen
des Kabels geht die LED aus und läßt sich nicht starten.

Hat da jemand vielleicht ne Idee ? ich hab schon eine Camera
augeschraubt 3,7V 200mah Akku, welcher auch nicht aufgebläht ist.

Ich habe das jetzt mit 10 gefühlten kameras gemacht, alle verhalten
sich gleich ... keine chance diese zum laufen zu bringen.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen

vielen dank

lg Sky

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kannst ja mal die Spannung messen, unter Umständen hat der Laderegler in der Kamera auch eine Unterspannungsabschaltung, das der bei zu kleiner Spannung nicht lädt, dann wirst du die ewig dran hängen lassen können
Bei Unterspannung muss der Lipo nicht zwangsläufig aufgebläht sein, oder sonst irgendwie Optisch zu erkennen, da hilft Teilweise wirklich nur Spannung messen

Skylinez

Neuer Benutzer
Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten, ich hab jetzt mal
den Lipo gemessen, 0,06 Volt, hatte das Teil bestimmt
5 Stunden am USB Port.

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von dieser Sache

@ DerCamperHB, wie und was soll ich denn genau messen :)

vielen dank nochmal an Euch

lg Sky

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hast du doch schon, 0.06V, und wenn das nach den 5 Std ist, dann ist genau das was ich meinte, das der Laderegler keinen Strom zum Lipo lässt, weil die Spannung zu klein ist

Skylinez

Neuer Benutzer
@ DerCamperHB, ok danke, und was kann ich da jetzt machen ? mich wunderts dass alle, aber wirklich alle Cams
den selben Fehler haben .. die lagen alle ovp im Karton und wurden nicht benutzt, kann ich probieren die mit dem
anderen, stärken Ladegerät über nen Netzstecker zu laden ? hast du da vielleicht auchn Tip :) vielen dank

lg Sky

Ich würde die Akkus kurz mit einem anderen 1S Lipo brücken. Dann gleich laden. Evtl hilft das was.

Hab mit der Methode auch mal nen togeglaubten Akku wiederbelebt.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Neuen Akku rein, dann sollten die wieder laufen. Ohne Akku scheinen die ja nicht zu laufen. Ansonsten mal statt Akku mit Netzteil probieren.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ja eben. Sie lagen jahrelang in der Ecke, das macht kein LiPo ewig mit.
Die Akku sind platt, wenn sie so weit runter sind, da gibt es nichts mehr zu laden. Du kannst mal testweise einen 1S LiPo von was anderem dranhängen um zu schauen, ob sie dann zumindest laufen.

Skylinez

Neuer Benutzer
ok danke, 1S Lipo :) oh man , weiss noch nicht mal was dass ist, hab nen Netzstecker hier, der 5V und 1000ma hat
an den Akkus befinden sich auch nicht diese kleinen weissen Steckverbidnungen, siehe Bild, sonder die sind
einfach auf der Platine festgelötet.

Anhänge

haluterix

Erfahrener Benutzer
Du kannst solche Akkus z.B mit einem Imax B6 meist wieder beleben indem man am Lader z.B. Bleiakku, oder Nimh einstellt und einige Minuten lädt, dann steigt meist die Akkuspannung soweit an, dass der Lader im Lipoprogramm die Zelle weiter lädt. Mit einem Stecklader wird das nichts.

Gruß Hubert

FPV1

Banggood

Oben Unten