Störungen bei der TVL600 / Sättigung geht weg

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hallo zusammen,

ich fliege nun seit einigen Monaten FPV und habe das Fatshark Predator-Set in Verwendung.
Also 25mW-Sender, TVL600 Cam (im NTSC-Modus) und dazu SPW+CL-Antennen von chipsundgrips.

Alles funktioniert soweit, auch die Reichweite stimmt. Probleme bereitet mir jedoch das Bild der TVL600. Es treten Störungen auf und zwar immer dann, wenn die Motoren höher belastet werden. Also ansich immer dann, wenn der Copter nicht stabil schwebt - dann gibts keine Probleme.
Die Sättigung des Bildes wird dann recht schwach und man erkannt kaum noch die Farben. Ebenfalls tritt ein leichteresBildrauschen auf.

Ich habe die Stromversorgung testweise bereits über einen externe Lipo versucht. Das hat nichts gebracht.
Wenn ich über den Liveout der GoPro fliege, dann habe ich keinerlei Probleme. Auch das Kabel von Sender zur Cam habe ich gekürzt - ohne Besserung.

Ist die Cam tatsächlich anfällig für Streufrequnzen von Motoren oder Reglern? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, die mir helfen können.

Cam:
fatshark-600tvl-cmos_1.jpg

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege die Cam im PAL Modus seit einem Jahr auf einem EasyStar. Hatte am Anfang nie irgendwelche Störungen, also Streifen im Bild oder so. Aber seit dem letzten Flug hab ich weiße Streifen im Bild und vermute, dass diese vom Regler BEC kommen da es ein billig China ESC ist und den ich schon seit 2 Jahren nutze. Werde bei nächsten Flug mal einen externen Akku dran klemmen und sehen ob es dann weg ist, denke schon und dann macht in meinem Fall die Cam keine Probleme.

Wackel doch mal am Kabel, evtl. sitzt das nicht mehr richtig fest und bei mehr Motorleistung treten evtl. auch mehr Vibrationen auf.

FPV1

Banggood

Oben Unten