VRX Störungen in der FPV Brille durch die Tango II

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#1
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Fernsteuerung. Die Tango II mit Crossfire. Seitdem ich diese Funke habe, habe ich Störungen in der Brille. Diese Störungen sind einzelne Daumenbreite schwarze Balken bis zu einem Totalausfall. Diese Treten erst auf, sobald ich die Fernsteuerung anmache (Davor Funktioniert alles wie sonst auch immer) ich vermute, dass die Tango II den Funkverkehr des Vtx stört. Das Problem nimmt auch ab sobald ich die Funke von der Brille entferne.
Meine Frage ist nun: Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben oder ist das ganz normal, da meine Brille auch nur einen Empfänger hat.

Meine Ausrüstung:
TBS Tango II
Eachine ev800
Eachine Wizard x220 V2

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Paul
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#4
relativ easy - das sind digitale störungen, die zu 90% von der telemetrie kommen werden.

versuch zuerst deine kabel im copter anders zu verlegen/ trennen. das wirt schon wahre wunder.
sollte das nicht helfen, im rx menü/general - telemetry: off
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#5
Kabellängen verändern kann auch helfen. Wenn die Kabellängen (Kamera zu FC oder FC zum VTX) ungünstig sind, fangen sie sich die 2.4Ghz-Frequenz von der Funke (Telemetrie, siehe Beitrag von @kamikatze) ein.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#10
Hallo Zusammen noch einmal.
Ich hab das Problem mit eurer Hilfe lösen können. Als ich die Kabel anders verlegt habe hatte ich die Störungen nicht mehr.
Nun aber hab ich neue Störungen.
Diese tauchen manchmal auf und sind viele 1 Zentimeter breite Schwarze streifen in meiner Fpv Brille. Ich vermute, dass diese durch Störungen des Akkus oder der Elektronik an sich entstehen aber bin mir dabei nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir einer von euch noch einmal weiterhelfen.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#12
Ist momentan nicht möglich, da mein Quadrocopter Nass geworden ist und nun erst einmal trocknen muss. Sobald ich die Drohne wieder benutzen kann werde ich hierzu auch Bilder einstellen.
Zu den Problem kann ich auch noch sagen, dass es nur auftritt, wenn man mehr Gas gibt. Die Probleme sind schlagartig wieder weg, sobald man weniger Gas gibt.
Wie schon gesagt Bilder folgen, sobald die Drohne wieder fliegen kann.
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#13
hast du einen kondi verbaut in die vtx versorgung?
wenn nein - bau mal einen ein. der kann solche störungen wegfiltern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten