Stück Schaum im APM Gehäuse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Aus Platzgründen muss ich meine APM 2.6 ohne Gehäuse fliegen.
Nur ist da an einer Stelle ein Stück Schaumstoff auf der Platine gewesen.

Wofür ist das und muss ich das dort wieder befestigen?

Gruß

Sebastian
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
Musst du nicht, solange das Barometer darunter keinen direkten Luftzug abbekommt und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.

Wenn das im Nuri z.B. im EPP eingelassen und mit Laminierfolie überzogen ist, reicht etwas dunkles Tape über der Stelle, als Sonnenschutz.
 
#4
Ich habe den kleinen Weißen Baustein der unter dem Schaum war mit Schwarzem Isolierband abgetaped.
Das sollte reichen nehme ich an
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
Das ermittelt deine Höhe und die wiederum wird ja in einigen Flugmodi auch benötigt (z.B. Loiter Mode glaube ich).
Wenn da direkt Sonne drauf knallt, kann die Höhenangabe übel rauf und runter springen, was in einem Autopiloten-Modus dann zu merkwürdigem Flugverhalten führen kann.
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
#7
Den Barometer direkt abzukleben hilft ihm aber auch nicht, an die kleinen löcher sollte irgendwie der Luftdruck von "außen" gelangen. Der Schaumstoff dient hier als Luftdruck-Dämpfer und Lichtschutz.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
Althold und alle GPS Modi sind davon abhängig.
Zukleben sorgt nur dafür, dass das Ding gar nicht mehr messen kann.
@Morpheus: Einfach "irgendwo drunter" dass kein direkter Luftzug rankommt reicht nicht. Denn allein schon durch die Bewegung des Copters hast du einen Luftzug. Da kann die Höhe mal eben um 5+ Meter springen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
Althold und alle GPS Modi sind davon abhängig.
Zukleben sorgt nur dafür, dass das Ding gar nicht mehr messen kann.
@Morpheus: Einfach "irgendwo drunter" dass kein direkter Luftzug rankommt reicht nicht. Denn allein schon durch die Bewegung des Copters hast du einen Luftzug. Da kann die Höhe mal eben um 5+ Meter springen.
Beim Nuri keine Probleme, da reichte es bisher immer unter der Laminierfolie zu sein.
 
#13
image.jpg Ich kann aber auch einfach den Schaumstoff nehmen der da eh drin war. Muss nur schauen wie ich den jetzt befestigt bekomme, da ja jetzt kein Gehäuse mehr da ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten