Stabilisierungssystem als Notfalllösung - zB OrangeRX RX3S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich beginnen nun mit dem FPV Flug vorab nur mal über TFT Display. Eigentlich klappt es sehr gut, nur will ich eine Fallback Lösung haben, wenn ich von TFT wieder in Richtung des Flugzeuges schau, ist es mir letztens etwas zur Seite gekippt und dann wusste ich nicht gleich in welcher Lage es sich befindet. ( machts nun eine rechts oder links Kurve)

Ich würde mir da so ein Rettungssystem wünschen, welches ich aktiviere in solchen Situationen zB das Flugzeug(Bixler 2) geht in einem leichten Sturzflug mit Eindrehung nach rechts rüber ( quasi rechtes Querruder und etwas drücken, dann hätte man das Flugbild was ich beschreibe ) und um es in einem Horizontalflug zu bringen, wünsche ich mir ein System was ich über einen Schalter aktivieren kann, sodass es einen horizontalen Geradeausflug wieder einnimmt aus seiner einstmaligen Misslage :)

Gibt es solche Systeme am Markt und könnte es auch dieses "billige" System vom HK?


Wenn nein was kann dieses System Orange RX RX3S- wer hat da Erfahrung?


besten Dank im voraus.

lg
Dieter
 
#3
Hi, ich will nur eine stabile Fluglage. D.h aus einer instabilen soll er in eine stabile gebracht werden.
Das MultiWii Board will ich nicht verfenden sondern das og. Produkt falls es überhaupt dazu in der Lage ist.

lg
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Du hast doch gefragt ob es solche Systeme gibt und ich habe dir eins genannt. Soweit ich das aus der Beschreibung erkennen kann gleicht das RX3S nur Lageänderungen aus, also z.B. durch Wind oder so, aber kann dich nicht in deine Ursprungslage zurückbefördern. Es hat nur einen Gyro, für Ursprungslage brauchst du auch einen Acc (Beschleunigungssensor).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten