Stabilität im Wind bei Multicopern

prikle

Neuer Benutzer
#1
hallo Leute

Mein erster Beitrag in der FPV Community :)

Ich lese mich gerade in die Materie Muilticopter ein da ich bald selbst einen bauen will hab ich ein paar fragen über die ich noch keine Antwort bekommen habe ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrenen Multicopter Piloten die mir da weiter helfen können.

Und zwar will ich einen bauen der im Wind oder im Freien stabil fliegt.
Meine frage ist jetzt was macht einen Multicopter aus der stabil in der Luft "liegt"?

Ist die größe des Multicopers entscheidend?
Oder ist es die Motorisirung?
Sind Multicopter mit größeren Propellern Stabiler oder mit kleineren?
Hexacopter oder Quadrocopter?
...

Schon klar es kommt auch auf die Elektronik an aber meine Fragen richten sich rein um denn Aufbau.

Danke im Vorhinein.
lg prikle
 
#2
kleine, schnelle Propeller
die Masse des Kopters, durch deren Trägheit
eine feinstufige Motoransteuerung (SimonK ESC's)
ein aerodynamischer Aufbau mit wenig Windangriffsfläche
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto

Gyro Only!
#3
Ahh wieder was dazugelernt, dachte immer die kleinen Rotorblätter wären zum rumbolzen und die grossen fürs sanfte schweben.
Hab derzeit 1045 angetrieben von suppo 2212 T13.

Ach prikle Willkommen im Club! ;)

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Wichtig ist natürlich auch ein gutes Board. (Multikopter, DJI...) Was genau stellst du Dir unter stabil vor?

Gruss Chris
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#6
Hatte am we meinen F450 drausen.
Stock DJI Motoren und Regler an Naza mit GPS, inkl. FPV Cam, Gopro2 mit original Gehäuse, SLS 3300mh 4s Akku und Graupner 10" EProps. Flog ohne jegliche Probleme bei 4-5bft (24-35kmh Wind - wir haben eine Wetterstation vor Ort). GPS hat bei dem Wind einwandfrei Höhe und Position halten können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten