Standard Sender für FPV mit headtracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spidermm

Neuer Benutzer
#1
hallo zusammen !

da ich nun auch mal in das fpv leben einsteigen möchte, mache ich mir schon geraume zeit gedanken über den richtigen sender.
ich habe nun einiges gelesen über mehr oder minder geeignete anlagen... wichtig ist denke ich mal, dass es relativ unkompliziert bleiben soll und das anschliessen des headtrackers mit übergabe funktionieren soll, was bei der MX-16s ja leider nicht geht oder nicht so einfach ( die anlage hätte mir gut gefallen :-(

derweil habe ich über die MC-20 nur gutes gehört, fällt aber nicht in mein budget. die FF-10 soll auch optimal sein...ist aber auch nicht günstig.
gibt es eine generell empfehlung für fpv in sachen sender?

preislich vielleicht bis 500 eur ?!
 

spidermm

Neuer Benutzer
#2
...hmm, die ff-9 würde ja reichen von den servos her.
klappts da auch mit dem tracking signal übergabe?

hat jemand erfahrungswerte ?
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Spidermm,

Ich selbst benutze die FF10 und kann nur gutes von ihr berichten. Auch sind die Schalter am Sender wunderbar angeordnet, so dass beim FPV fliegen diese Blind betätigt werden können. Die sache mit dem Headtracker funktioniert einwandfrei.. sogar die Stromversorgung erhält der Headtracker vom Sender. Kein zusatzakku nötig. Die L/S Übergabe kann auch frei nach eigenem Ermessen programmiert werden.

Grüße
Mashu
 

spidermm

Neuer Benutzer
#4
das hört sich ja mal gut an :)

gibts eigentlich grosse unterschiede zwischen ff9 und ff10 ...oder ists nur der kanal mehr ?

btw...habt ihr hier im forum eine gute bezugsseite für hardware, zb für die ff10 ?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#6
Also ich würd die FF-10 dir empfehlen.
Ich hab sie mir geholt zwecks dem Headtracker.
Und für meinen Flieger das ich da noch ein paar Klappen Stellungen schalten kann.
Die Funke ist einfach nur Top.
Also ich bereu den Kauf auf keinen Fall.

Hatte sie hier gekauft Link
 

spidermm

Neuer Benutzer
#7
ja, die liegt mir auch in der nase...aber nicht lieferbar und wo anders hab ich bisher nur die 9er gesehen 500eur .. *schluck*
wird wohl ein teurer einstieg :flieger:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten