Folgendes Problem hatte ich am Wochenende. Unkontrollierter Absturz aus einigen Metern Höhe.
Weil ich ja sogern bastle und die Aluarme schon zig Mal erneuert habe..
Also mein Problem ist glaube ich das ich beim Sinkflug den Gasregler immer runter ziehe und als Anfänger
wohl dabei immer den Motor mit ausmache...
So das will ich nun nicht. Habe ich die Möglichkeit einfach mit Gas normal zu starten wie alle anderen Flieger auch? Warum macht man beim QC das mit dem rlauf und der Knüppelstellung unten rechts und unten links? Da kann man doch oft aus versehen den Motor ausmachen? Zumindest ich.
Welche Lösungen hab ich? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
Am liebsten wäre mir eine Software Lösung denn meinen AUX habe ich mit ACC belegt...
Habe schon etwas über //#define=Motor_Stopp gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus...
Vielen Dank für Anregungen und Hilfe...
Peik
Weil ich ja sogern bastle und die Aluarme schon zig Mal erneuert habe..
Also mein Problem ist glaube ich das ich beim Sinkflug den Gasregler immer runter ziehe und als Anfänger
wohl dabei immer den Motor mit ausmache...
So das will ich nun nicht. Habe ich die Möglichkeit einfach mit Gas normal zu starten wie alle anderen Flieger auch? Warum macht man beim QC das mit dem rlauf und der Knüppelstellung unten rechts und unten links? Da kann man doch oft aus versehen den Motor ausmachen? Zumindest ich.
Welche Lösungen hab ich? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
Am liebsten wäre mir eine Software Lösung denn meinen AUX habe ich mit ACC belegt...
Habe schon etwas über //#define=Motor_Stopp gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus...
Vielen Dank für Anregungen und Hilfe...
Peik
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: