COPTER Starter FPV Set Frage

#1
Hallo,
ich bin neu im FPV Bereich und würde gerne mit einem RTF Beginner Set starten, um zu sehen, ob es etwas für mich ist.
Habt ihr eine Empfehlung für ein Starter Set mit vernünftigem Ladegerät (habe gehört dass so etwas wie die Storage-Funktion nötig ist) und einer FPV Brille, die auch für Brillenträger wie mich geeignet ist?

Danke für mögliche Antworten!
 

Jannis98

Well-known member
#2
Von RTF Sets mit allem drum und dran würde ich eher abraten. Meistens wird da nur Schrott mitgeliefert, der zwar funktioniert aber unterm Strich für nichts taugt. Gibt auch nicht besonders viele zur Auswahl. Wenn du so etwas suchst, kann man da besser gebraucht nach schauen, wobei da die Zuverlässigkeit fraglich ist. Viele, die alles verkaufen haben keine Ahnung und geben gefrustet auf. Was ich dir eher raten würde ist einen PNF/BNF Copter zu nehmen, passenden Sender, Brille, Akku und Lader dazu und du bist startklar.

Was genau stellst du dir eigentlich vor und wie sieht es mit dem Budget aus?
 
#4
@QuadCrash, stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich meine aber tatsächlich Quadrokopter. Den Username habe ich nur weil ich generell Luftfahrt besessen bin :) (ich weiß, ist kein kreativer Username).
@Jannis98 ich hatte halt angedacht nicht direkt einen 500ter hinzulegen, um eine anständige Brille sowie einen hochwertigen Copter etc. zu kaufen, sondern ich wollte erst einmal klein anfangen und hatte deshalb diese relativ "günstigen" RTF Sets für 200 Euro im Blick.
Im "Notfall" würde ich auch direkt mit hochwertiger Brille etc. starten, aber wollte zuerst nachfragen, ob jemand hier ein Set kennt, welches nicht totale Geldverschwendung ist und mit dem man beim Kauf einen halbwegs sinvollen Copter bekommt.
 

FlexBO

Well-known member
#5
Such mal bei Amazon nach "BetaFPV Starter Kit" oder nach dem "Advanced Kit". Da bekommst du für um die 200€ ein komplettes Kit zum reinschnuppern.