Hi Zusammen,
habe zwar heute schon einmal gepostet, aber leider schon wieder eine Stelle an der ich schon einige Zeit nicht weiter komme.
Es geht um folgendes:
Folgende Daten:
- Board: Divide et Impera
- Pro mini
- WMP
- BMA020
- Quad X
- Futaba T6EX + Empfänger: Futaba R606FS
- Motor +Regler + Props .. : http://www.eder-mt.com/product_info.php/...egler.html
- Lipo: Vapor ZX20 11,1V 3zellen 800mAh (nur zum Testen, bis die richtigen geliefert wurden)
Ich habe schon die Version 1.7, 1.8 und 1.9 getestet, jeweils mit verschiedenen Configs. (ich habe auch die Configs aus der Bauanleitung hier im Forum genommen)
Die Regler habe ich schon für den Empfänger kalibriert.
Problem: Wenn ich den Copter an den Lipo klemme, kommen die Töne 1-2-3- ... 1---- also alles in Ordnung. (zumindest hört man diese Klangreihenfolge immer in den Videos )
Aber danach passiert nichts mehr. Die Motoren starten einfach nicht.
(auch wenn ich Throttle=0 und Yaw=rechts einstelle)
Das einzige was sich Bemerkbar macht, ist die blinkende gelbe LED, wenn ich throttle und pitch auf MAX schiebe.
In dem Kalibrier-Programm werden alle Channel erfolgreich übertragen und auch der WMP und der BMA zeigen beim Wackeln am Copter ihre Zahlen.
Wenn ich die Regler direkt an den Lipo hänge, starten die Motoren.
Es scheint, als gäbe der Pro Mini einfach keine Startsignale für die Motoren.
Kann es evtl an dem 800mAh Lipo liegen?? Etwas Anderes fällt mir nicht mehr ein.
Gruß,
Tobi
habe zwar heute schon einmal gepostet, aber leider schon wieder eine Stelle an der ich schon einige Zeit nicht weiter komme.
Es geht um folgendes:
Folgende Daten:
- Board: Divide et Impera
- Pro mini
- WMP
- BMA020
- Quad X
- Futaba T6EX + Empfänger: Futaba R606FS
- Motor +Regler + Props .. : http://www.eder-mt.com/product_info.php/...egler.html
- Lipo: Vapor ZX20 11,1V 3zellen 800mAh (nur zum Testen, bis die richtigen geliefert wurden)
Ich habe schon die Version 1.7, 1.8 und 1.9 getestet, jeweils mit verschiedenen Configs. (ich habe auch die Configs aus der Bauanleitung hier im Forum genommen)
Die Regler habe ich schon für den Empfänger kalibriert.
Problem: Wenn ich den Copter an den Lipo klemme, kommen die Töne 1-2-3- ... 1---- also alles in Ordnung. (zumindest hört man diese Klangreihenfolge immer in den Videos )
Aber danach passiert nichts mehr. Die Motoren starten einfach nicht.
(auch wenn ich Throttle=0 und Yaw=rechts einstelle)
Das einzige was sich Bemerkbar macht, ist die blinkende gelbe LED, wenn ich throttle und pitch auf MAX schiebe.
In dem Kalibrier-Programm werden alle Channel erfolgreich übertragen und auch der WMP und der BMA zeigen beim Wackeln am Copter ihre Zahlen.
Wenn ich die Regler direkt an den Lipo hänge, starten die Motoren.
Es scheint, als gäbe der Pro Mini einfach keine Startsignale für die Motoren.
Kann es evtl an dem 800mAh Lipo liegen?? Etwas Anderes fällt mir nicht mehr ein.
Gruß,
Tobi