Startprobleme mit Naza-M Lite und AGM 4 in 1 Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wiweschne

Neuer Benutzer
Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir einen 500er Kopter gebaut. Meine Fernsteuerung ist eine Graupner mx-16 hott, der zugehörige Empfänger ist ein Graupner GR-16 hott, als Flight-Controller habe ich eine Naza-M Lite und der Motor-Regler ist ein AGM 4 in 1 - 25 A. Das Problem ist, ich bekomme einfach die Motoren nicht ans Laufen. Offensichtlich kann ich schon den Gasweg zum Motor-Regler nicht richtig einstellen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig genug bin. Auch kann ich aus der deutschen Anleitung für die Naza-Lite nicht richtig entnehmen, welche Knüppelstellungen ich für den Start der Motoren nehmen muß, da in der Beschreibung eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgeführt sind. Ich habe übrigens als Gasknüppel den linken Knüppel ausgewählt. Es tut sich einfach nichts an den Motoren, obwohl bei Anschluß des Lipo-Akkus eine schöne Tonfolge gespielt wird. Da ich annehme, hier einige Fachleute zu finden, versuche ich mein Glück auf diese Weise und hoffe auf einen guten Rat. Bitte helft mir.

Hallo,
hast du die Knüppelwege im Naza Assistenten angelernt und geschaut ob alles richtig rum ist?
Wenn ja musst du einfach mal beide Knüppel in eine untere Ecke bewegen. Nach ganz kurzer Zeit laufen die Motoren an.
Wenn nicht musst du den "Motor Idle Speed" höher setzen und erneut probieren.
Wenn du die Wege nicht angelernt hast muss du das unter dem Punkt "Basic" und dann "RC" tun. Du siehst dort die Wege Grafisch.
Unter den "Command Sticks Calibration" ist ein Button mit der Aufschrift "Start". Den drückst du.
Nun musst du deine Knüppel in alle Ecken bewegen. So lernt dein Naza deine Steuerwege kennen.
Wenn du deine Sticks richtig bewegt hast, drückst du wieder auf den gleichen Button. Somit ist das gespeichert.
Probiere nun wieder die Motoren zu starten. Wenn es nicht geht, erhöhe den "Motor idle Speed"
Grüße,
Fabian