Startprobleme mit Naza-M Lite und AGM 4 in 1 Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wiweschne

Neuer Benutzer
Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mir einen 500er Kopter gebaut. Meine Fernsteuerung ist eine Graupner mx-16 hott, der zugehörige Empfänger ist ein Graupner GR-16 hott, als Flight-Controller habe ich eine Naza-M Lite und der Motor-Regler ist ein AGM 4 in 1 - 25 A. Das Problem ist, ich bekomme einfach die Motoren nicht ans Laufen. Offensichtlich kann ich schon den Gasweg zum Motor-Regler nicht richtig einstellen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig genug bin. Auch kann ich aus der deutschen Anleitung für die Naza-Lite nicht richtig entnehmen, welche Knüppelstellungen ich für den Start der Motoren nehmen muß, da in der Beschreibung eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgeführt sind. Ich habe übrigens als Gasknüppel den linken Knüppel ausgewählt. Es tut sich einfach nichts an den Motoren, obwohl bei Anschluß des Lipo-Akkus eine schöne Tonfolge gespielt wird. Da ich annehme, hier einige Fachleute zu finden, versuche ich mein Glück auf diese Weise und hoffe auf einen guten Rat. Bitte helft mir.

Hallo,
hast du die Knüppelwege im Naza Assistenten angelernt und geschaut ob alles richtig rum ist?
Wenn ja musst du einfach mal beide Knüppel in eine untere Ecke bewegen. Nach ganz kurzer Zeit laufen die Motoren an.
Wenn nicht musst du den "Motor Idle Speed" höher setzen und erneut probieren.
Wenn du die Wege nicht angelernt hast muss du das unter dem Punkt "Basic" und dann "RC" tun. Du siehst dort die Wege Grafisch.
Unter den "Command Sticks Calibration" ist ein Button mit der Aufschrift "Start". Den drückst du.
Nun musst du deine Knüppel in alle Ecken bewegen. So lernt dein Naza deine Steuerwege kennen.
Wenn du deine Sticks richtig bewegt hast, drückst du wieder auf den gleichen Button. Somit ist das gespeichert.
Probiere nun wieder die Motoren zu starten. Wenn es nicht geht, erhöhe den "Motor idle Speed"
Grüße,
Fabian

Natürlich muss dein Naza am PC angeschlossen sein und alles verkabelt. Also auch Akku ran.
Aber die Props ABMACHEN!

wiweschne

Neuer Benutzer
Hallo Fabi,
herzlichen Dank für Deine Erklärungen. Ich werde sie morgen ausprobieren, da ich heute nicht mehr dazu komme. Melde mich dann wieder.

wiweschne

Neuer Benutzer
Hallo Fabi,
nochmals besten Dank für Deine Hilfe.Hab alles so gemacht, wie Du geschrieben. Leider aber hat es nicht geklappt. Die Motoren drehen sich nicht. Die LED von der Naza blinkt gelb. Ich habe den Kopter vom PC getrennt. Aber keinen Erfolg erzielt. Schade.
Habe mir jetzt 4 andere Motorregler bestellt und werde prbieren, ob es klappt, wenn ich den 4in1-Regler ersetze. Melde mich.

Hi,
Hast du den Regler mal direkt an den Empfänger geschlossen? Also an den Gaskanal am Empfänger.
Wenn die Motoren dann laufen ist noch was am naza/Funke falsch eingestellt.
Grüße,
Fabi

Es kommt darauf an in welchem Rhythmus es Gelb blinkt. Das Gelbe blinken steht auch für den Attitude Mode.

Dann musst du im Naza Assistent den Punkt "Failsafe" einstellen.

rca1234

Neuer Benutzer
Hier im Forum gibt es einen Thread zur Bindung von Naza mit Graupner GR16,hast den mal gelesen? Das war mir ein super Start.
Such mal danach, ggf. kann ich den Link raussuchen (nutze gerade Tapatalk da seh ich denn Link nicht).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten