Stellt der Guardian den Motor aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom2

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen. Bei meiner Twinstar gehen bei Mittelstellung beider Knüppel der Fernsteuerung die Motoren aus. Da ich zuerst dachte, dass muss wohl an den Reglern liegen, habe ich hier http://fpv-community.de/showthread.php?26161-Motoren-gehen-bei-Halbgas-aus ein neues Thema erstellt.

Das scheint aber nun Geschichte zu sein. Ich vermute vielmehr, dass der Guardian etwas damit zu tun hat.

Das Problem: Bei meiner Twinstar gehen bei Mittelstellung beider Knüppel der Fernsteuerung beide Motoren aus. Sowie ich Quer, Höhe, oder Seitenruder betätige laufen die Motoren sofort wieder an. Auch wenn ich auf Halbgas bin und permanent irgend ein Ruder bewege ist alles OK. Ruder wieder in Mittelstellung und die Motoren sind nach ca. 3 Sekunden aus. Wieder eine Knüppelbewegung uns alles in Ordnung. Die Motoren gehen sowohl mit, als auch ohne Stabilisierung aus. Sonst gibt es absolut keine Probleme. Er fliegt wie auf Schienen. Andere Regler und Motoren beheben das Problem auch nicht. Ich kann natürlich das komplette Eagle System rausnehmen und dann noch einmal testen, aber dazu muss ich den halben Vogel auseinander nehmen. Evtl. habt Ihr je noch einen Tipp für mich.

Vogel: Twinstar
Motor: AHM 23-10 TS
Regler: Xetronic 25A
Externes BEC
Eagle Tree: eLogger, OSD Pro, Guardian, EagleEyes
MX-20 HoTT Sender (inkl. GR16)

Viele Grüsse

tom2
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

hast du bei "reset cruise pitch and roll" auch den gasknüppel motoren auf "cruise" gehabt? bei reset werden die während des wizzards eingelernten werte überschrieben.

Cu Thomas
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#5
Auch hier noch mal:
Probier das Ganze mit einen anderen Empfänger.
Und/Oder überprüfe nochmal deine Failsafe-Programmierung am Rx!! Oder besser, mach' ein Werksreset mit dem GR-16. Eventuell ist da irgend eine Kacke einprogrammiert.
Erst danach nimm' dir das ET-System vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcop

Erfahrener Benutzer
#6
Schau erst mal im Menü nach auf was du eingestellt hast, glaub mir es steht auf Center sticks und wenn du es umstellst hast du keine Probleme mehr.
Du kannst mich auch gern anrufen, die Nummer kannst per pn Anfragen wenn du magst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten