FRSKY StickWerte brechen ein

Hallo.

Ich bin relativ neu dabei und habe mir einen gebrauchten Copter gekauft.
Da ein TBS Crossfire Empfänger verlautbar war und ich ein Frsky-System besitze, habe ich einen XM+ Empfänger eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem dass mein "Throttle-Wert" ab und zu einbricht.
Ich fliege mit einer Betafpv Literadio 3, bei der ich schon die Sticks gegen HallGimbals getauscht habe.
Wenn ich die Funke an meine PC anaschließe werden alle Werte ohne Störung angezeigt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Lukas

Bildschirmfoto 2022-05-12 um 20.17.43.png

Hallo,

wie weit sind Sender und Empfänger voneinander entfernt, wenn das passiert? Der XM+ neigt zu Failsafes, wenn das Sendersignal zu stark wird, <1-2m sind kritisch.

Ansonsten mal mit 10Hz mitloggen und schauen, ob die Einbrüche vom Sender kommen.

Danke für die schnelle Antwort!

Das werde ich testen. Habe es bis jetzt immer nur in der Nähe ausprobiert und abgebrochen wenn der Fehler aufgetreten ist...

Welche Firmware auf dem Empfänger ?
Den Copter-FC über SBus angeschlossen?

Neben dem von Bernd angesprochenen Nahbereichsproblem macht der XM (+) noch andere Probleme.
Da gibt es diverse Kombinationen in denen der Überlauf eines Kanals ( >127%) das gesamte SBus Signal durcheinanderwürfelt ...( ist mit der 2.1.2 dadurch "behoben" das die Kanalwerte auf 125% begrenzt wurden )

Da der auch keine Telemetrie hat hab ich meine letztendlich durch RXSR ersetzt. .

FPV1

Banggood

Oben Unten