Stinger Sender mit Foxtech Monitor geht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Julio

Neuer Benutzer
#1
Moin zusammen, ich würde gerne mein Kabelgelöd gerne etwas auflösen und mir einen Monitor mit integriertem Empfänger zulegen.
Mit meinen Sender bin ich aber sehr zufrieden also wollte ich mal fragen ob ich die beiden Systeme hier kreuzen kann.

http://www.iftrontech.com/product_info.php?products_id=128

http://www.foxtechfpv.com/58g-wireless-diversity-receiver-7monitor-p-889.html

Hab in der suche und bei Google nichts gefunden und die Frequenzen scheinen zumindest teilweise überein zu stimmen. Falls jemand Alternativvorschläge hat immer gerne her damit.
Besten dank schon mal
und bis bald
Guten Flug der Julian
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#2
Nope.
Auf 5G8 gibt es momentan zwei Lager: Foxtech und "Airwave". Foxtech nutzt seine eigenen Frequenzen, Iftrontech, ImmersionRC, Fatshark und natürlich Airwave selbst nutzen Airwave-Frequenzen.

- Diese beiden Systeme sind nicht kompatibel. Es gab aber mal eine Umbauanleitung für Foxtech-RX-Module, damit diese (mit 1 mhz Differenz) auf Airwave-Frequenzen empfangen.
Link zum Post: http://fpv-community.de/showthread....odule-verbauen&p=125823&viewfull=1#post125823
 
#3
Ich würde an deiner Stelle lieber bei einem Monitor mit Kabel bleiben. Kann ja doch mal sein das man mal "im Ausland" mit mehr als 25mW fährt. Dann kannst du den nicht nutzen wegen der Frequenzen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde an deiner Stelle lieber bei einem Monitor mit Kabel bleiben. Kann ja doch mal sein das man mal "im Ausland" mit mehr als 25mW fährt. Dann kannst du den nicht nutzen wegen der Frequenzen.
??? Was hat die Senderleistung mit dem Empfänger im Monitor zu tun? Ich glaube, du wirfst da etwas durcheinander.
 

Julio

Neuer Benutzer
#5
@ hitec super danke dir für die Sau schnelle Antwort. Ich hatte da noch einen weiteren gesehen der Kompatibel ist der hatte nur leider keine Diversity aber damit kann ich leben.

@primel versteh ich auch nicht ganz was du meinst aber ich habe den externen Empfänger ja auch noch und jage ihn nicht gleich in die Tonne.
Besten dank noch mal an alle
besten Gruß der Julian
 
#6
??? Was hat die Senderleistung mit dem Empfänger im Monitor zu tun? Ich glaube, du wirfst da etwas durcheinander.
Ich meinte damit nicht die Sendeleistung, aber meißtens sind die China-FPV-Monitore mit den 5705... Frequenzen ausgestattet. Und wenn er einen legalen Sender hat kann er mit dem Monitor nix empfangen. Außer er baut halt den Sender/Monitor um.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#7
Ich meinte damit nicht die Sendeleistung, aber meißtens sind die China-FPV-Monitore mit den 5705... Frequenzen ausgestattet. Und wenn er einen legalen Sender hat kann er mit dem Monitor nix empfangen. Außer er baut halt den Sender/Monitor um.
Naja er hat die Wahl:
- Eine Lötbrücke, um den Empfänger vom E-Band (Das meinst du mit "5705...", oder?) auf B-Band zu bringen und nutzt den (ebenfalls auf B-Band umgebauten) 20mw-Foxtech-Sender.
- Der Hack mit dem Widerstand, sodass die Module Airwave-Frequenzen empfangen und nutzt einen Sender auf Airwave-Frequenzen.
- Er baut sich zwei Nexwave-Module ein. Airwave-RX-Module sollten wegen der schlechten Empfindlichkeit nicht mehr genutzt werden.

Das sind aber teils riskante Bastellösungen für Fortgeschrittene.

Kurz und Knapp: Lieber pur einen Monitor kaufen und extern einen Empfänger anschließen. Da haste denke ich mal mehr davon. Oder gleich ne Brille - Eine Fatshark Predator kostet kaum mehr als dein vorgeschlagener Monitor (mit Versand und Zoll aus China). Und die Predator hat auch gleich nen guten Empfänger eingebaut, welcher mit Iftrontech-Equipment zusammenarbeitet.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#10
jreise hat gesagt.:
Das geht leider leider nicht. Man liegt nach Umbau auf B-Band immer mind. 7MHz neben den Airwave Frequenzen.
Einspruch! ^^

Ich meinte nicht den Umbau auf das B-Band, sondern, Zitat:
- Der Hack mit dem Widerstand, ...
Der Umbau auf B-Band ist der mit der Lötbrücke.

ApoC hat die Anleitung hier gepostet:
http://fpv-community.de/showthread....odule-verbauen&p=125823&viewfull=1#post125823

_____

# Edit: Ihr habt doch recht. Ich habe nach ApoC's Beitrag nicht weiter nach unten gelesen - es handelt sich um den Umbau auf das A-Band, nicht auf Airwave-Frequenzen. Sorry, mein Fehler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julio

Neuer Benutzer
#11
Ich glaube beim Löten mache ich mir mehr kaputt als das es mir weiter hilft hab aber einen weiteren Monitor gefunden der passen sollte.

http://www.google.de/imgres?start=1...sp=65&ved=1t:429,r:67,s:100,i:205&tx=24&ty=28

Finde es einfach schicker wenn man einfach den Monitor raus holt und nicht lange verkabeln muss.
Videobrille werde ich definitiv noch ausprobieren aber z.Z. sehe ich noch gerne ob ich rückwärts in nen Baum Fliege. Wobei mir das dingen auch schon über monitor so abhanden gekommen ist das ich in fail save gehen musste :rolleyes:

Danke euch nochmal ganz herzlich
wirklich ein grandioses Forum hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten