STM32F4 Discovery Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich hab hier noch so ein STM32F4 Discovery Board rumliegen...wirklich es liegt hier schon ewig rum, da ich mal etwas Leistungstfähigeres als die Atmegas haben wollte (zwecks FarbLCD ansteuerung) Habe mich damit aber nach dem kauf nicht weiter groß mit beschäftigt.

Soweit ich weis hat das Teil ja bereits nen Acc. Einen Gyro glaube ich nicht?

Kann man das Board als FC nutzen? Wenn nicht das Board alleine, gibt es nen günstigen Sensor mit dem das dann geht?
Sind die Firmwares dazu "besser" als MW APM Naza usw?
Oder gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund das schwere Teil (35g) als FC zu verwerten?

Gruß Sascha :)
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#4
Na naza ist ja der apple unter den FCs, da bleib ich fern von :D

Kann man denn sagen, das die 32 Bit gestützten FCs ihren 8bitlern weit vorraus sind? oder merkt man beim fliegen keinen Unterschied?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du zwei optimal eingestellte Acro copter hast, wirst du keinen Unterschied zwischen einem 8-Bit AVR oder einem 32-Bit ARM feststellen.

Wenn dann doch Sachen wie EKF, Features wie S.BUS, WS2811 LEDs, Software-Winkel für das Board oder frei belegbare Einstelltrimmer, dann wirst du einen definitiven Unterschied zwischen 8 und 32 Bit feststellen.

Ansonsten, wenn du zwischen der Kaufentscheidung 8-Bit oder 32-Bit stehst, dann definitiv 32-bit.
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
#6
Stehe vor keiner kaufentscheidung. Ich hab das Board hier liegen und wollte mal ne nützliche Verwendung dafür finden^^

Ja, dann wird beim nächstem copter halt einfach nen MPU6050 dazu gekauft, dann nutz ich das ding als Fc :)
 

ApoC

Moderator
#7
#10
Setz mal deine Brille auf. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten