Streifen im Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Board.

Weiß jemand ob man beim Boscom TS832 1.0 Sender im Zusammenspiel mit einer FS attetude v2 beachten muss?

Ich hab den Sender eben im Betrieb genommen aber das Bild kann man vergessen. Es sind üble Querstreifen im Bild.
Ich hab schon alle möglichen Kanäle probiert es wird nicht besser.
Die Kamera wurde auch Testweise auf NTSC gestellt.

Bin ich zu nah an dem Sender, oder was ist da los? kaputt?
Der Sender wurde nie ohne Antenne in Betrieb genommen.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#2
Ich würde mal auf die Stromversorgung tippen.
Aber, gib mal bei der Suche "Streifen im Bild" ein, da findest du viele, die das Problem haben, und eine Lösung dazu ;)
Geht bestimmt auch schneler, als mit uns hin und her zu schreiben...
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#3
hab ich schon es passte nichts, aber ich bin durch Zufall auf die Lösung gekommen.
Ich hab die Spannung an der Cam gemessen. 12V auf der CAM steht aber 5v
dann passte etwas was unter mehr Glück als Verstand fällt. Ich bin mit dem Mess-spitzen zusammen gekommen es hat im Sender "Poff" gemacht.
SCHEISSEEE.... noch mal gemessen. nanu jetzt waren es auf einmal nur noch 7V. Kamera dran.
Tata. Perfektes Bild. Hoffen das die Sendeleistung nicht beeinträchtigt wurde....
Ich hab danach noch mal nach den 12V gegooglet und die Erklärung auch gefunden. Toll, auf dem Beipackzettel konnte man das nicht erkennen. :mad:
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab die Quelle des "Poff" gefunden. Auf dem Fatshark Akku-Adapter ist unter dem Elko die Diode abgeraucht. (Bekomme ich gefixt) Was aber immer noch nicht die Erklärung für die 7V ist. Es kommen 11,8V, das was der Akku liefert an dem Sender an.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#5
Beidem adapter meinst du bestimmt den filter, oder? Der reguliert nicht den strom, der soll nur stoerungen rausfiltern. 5v cam schliesst du am sender an mit 5v minus und signal. Also nicht die cam mit dem filter versorgen...
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#6
Braucht man das Teil überhaupt? ich tendiere zu einem Extraakku für den Sender und trotz meines Fauxpas zu einen 5V BEC für die Kamera.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten