Streifen mit 5,8GHz und minimaler Aufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andorn

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

wer Lust hat kann sich mal mein Video ansehen, ich habe seit einiger Zeit seltsame Streifen im Bild.

Versuchsaufbau:

Kamera direkt an Sender (Ohne OSD) mit Akku dran. Kein Motor, Regler oder RC Empfänger.

Nach meinem Verständnis also nix was stören könnte, dennoch habe ich die Streifen.

[vimeo]36542050[/vimeo]

Wer hat eventuell noch eine Idee ?

Danke,
Andorn

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Streifen mit 5.8 ghz und minimal Aufbau

sind die ungeschirmten kabel schön kurz?
eventuell etwas "stärkerer" sender und reflektionen im raum?

Der effekt nur drinne oder auch drausen? Leuchtstoff röhren können sowas vllt auch verursachen. Wenn nicht hast iwo was an den leitungen.

gruß
manu

Hallo Andorn

Das Thema wurde hier schon ausführlichst dargestellt und behandelt.

Da müsste auch die von Dir erwähnte Störung dabei sein, wenn nichts Passendes dabei ist, fangen wir eben noch mal von vorne an:ding:

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3627

mit Fliegergruß
PeteR

Nabazul

Erfahrener Benutzer

Wenn du einen bestimmten ImmersionRC Sender hast, dann haben diese Problem mehrere Leute die besagten Sender bei Hobbyking gekauft haben.

Wenn nicht hast du es mal mit einem Spannungsfilter versucht ?

andorn

Erfahrener Benutzer
Der Effekt ist drinnen und draußen gleich, die Kabel sind zugegebener weise zu lang und nicht geschirmt.

Aber: sollte das nicht egal sein in dem Aufbau? Habe ja nichts was einstrahlen könnte (Motor usw.) ? (Kamera habe ich auch schon ohne Resultat getauscht)

Das ist Prinzip was mich am meisten verwirrt.

Allerdings ist es tatsächlich ein ImmersionRc Sender von hk :-/

Ich werde mir wohl einen anderen Sender besorgen und gegentesten.

Danke für eure Hilfe :) (werde auch den link durchsehen ...)

wenn die kabel zu lange sind und nicht geschirmt können rückkopplungen auftreren. so ähnlich wie bei verlängerteb servokabel die nicht verdrillt sind oder keinen ferritkern verbaut haben

gruß
manu

Nabazul

Erfahrener Benutzer
kann nur auf diesen Thread hinweisen:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?1702-Horizontal-lines-on-my-Immersion-RC-5.8GHz-600mW-transmitter.

Sander bittet alle die dieses Problem haben ihm ein Beispielvideo zu schicken und nen Foto von dem Betroffenem Sender.

andorn

Erfahrener Benutzer
Hm, dann werde ich ihm mal ein Video senden (In dem Thread hatte ich mich sogar schon mal gemeldet) ... Ich baue mir heute mal geschirmte kurze Kabel, aber ich denke eher es liegt am Sender.

andorn

Erfahrener Benutzer
ok, vielen Dank, nach endlosen probieren habe ich es geschafft zu entstören: Ich habe einen Ferritring genommen und NUR die rote Leitung rumgebunden. Und siehe da, prima alles.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sage das ich da schon mal versucht hatte, aber mit rot und schwarz. Ohne Resultat.

danke an alle, möge es jemanden anders auch helfen...

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
HouseRocker86 hat gesagt.:
HEY COOOL =))

Hab das selbe Prob. dann versuch ich des gleich auch mal....

Danke schon mal =))

IHR SEID EINFACH " DER HAMMER " ....

Grüßle Kai
Sag bitte Bescheid, ob das bei dir auch geholfen hat :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten