Strom für FPV Kamera über Fatshark 5.8ghz Sender??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an Alle.

Vielleicht könntet ihr mir bitte hier weiterhelfen.

Habe einen Fatshark Sender den ich mittels 2s oder 3s über Balancerkabel mit Strom versorge. Laut Manual kann ich mit dem Sender nun auch meine FPV Cam mit Strom ansteuern. Das Dicke 5polige Kabel hat ja auch Ton, Video und + und - verlegt.

Jetzt habe ich für meine 3 FPV Kameras - Sony CCD, KX 191 und Pixim Seawolf passende Kabel gemacht (Video, + und -) bekomme diese aber nicht zum laufen..

Liefert der Sender hier nicht genug Strom durch? und wenn ja wofür soll denn die Funktion dann gut sein? Bzw. mit welchen FPV Cams funktioniert das?

Danke und lg
Christopher
 
#3
Schau in die Beschreibung vom Sender, dort sollte stehen, welche Spannung sie an die Cam liefert. Dann vergleichst du diese Angabe mit der Beschreibung der Cam. Wenn der Sender z.B. nur 5V liefert, die Cam aber 12V braucht, weisst du woran es liegt ;).
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#5
Vielen dank. In der Manual der Attitude habe ich nichts über die 5v gefunden und mein Voltmeter ist leider defekt. Und zu guter letzt habe ich auch keine Manual mehr für meine Pixim. :) kein guten vorzeichen also.

Aber das dürfte es wohl sein. Danke euch.

Jetzt stellt sich die andere Frage. Ich habe einen Tricopter mit 3s und möchte mir keinen extra Akku für FPV draufklatschen (Kein Platz und Gewicht).

Da ich den Sender an mehreren Modellen verwende will auch nichts fix verlöten.
Jetzt habe ich am Balancer meines Hauptakkus den Sender hängen und einen Low Voltage Bieper. Jetzt müsste ich für die Cam einen Dritten Abnehmer über meinen Balancer fahren. (Also nur Video an den Sender und + und - über Balancerabnehmer) Dann würde ich einen 1 auf 3 Balancer umstecker machen um alle 3 Sachen am Balancer abnehmen zu können.

habt ihr hier eine bessere Idee und denkt ihr da kann es mit dem Balancer vom hauptakku zu schwierigkeiten kommen?

Danke, lg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Wie gut bist du mit dem Löten?
Die 5V stören mich auch etwas am FS oder Immersionssender, nutze deswegen aktuell die Iftron, da wird die volle Akkuspannung ausgegeben
Habe mir aber schon überlegt, die Leiterbahn zur Kameraversorgung zu trennen, und vom Akkuanschluss abzugreifen, um auch bei dem volle Akkuspannung zu erhalten.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#7
Jetzt stellt sich die andere Frage. Ich habe einen Tricopter mit 3s und möchte mir keinen extra Akku für FPV draufklatschen (Kein Platz und Gewicht).

Da ich den Sender an mehreren Modellen verwende will auch nichts fix verlöten.
Jetzt habe ich am Balancer meines Hauptakkus den Sender hängen und einen Low Voltage Bieper. Jetzt müsste ich für die Cam einen Dritten Abnehmer über meinen Balancer fahren. (Also nur Video an den Sender und + und - über Balancerabnehmer) Dann würde ich einen 1 auf 3 Balancer umstecker machen um alle 3 Sachen am Balancer abnehmen zu können.

habt ihr hier eine bessere Idee und denkt ihr da kann es mit dem Balancer vom hauptakku zu schwierigkeiten kommen?

Danke, lg
Hi also ich habe das in meinen Modellen so gelöst das einfach vom Gegenstück des Lipos ( am Modell direkt Leitungen zur Cam gehen. Habe diese direkr mit den Hauptleitungen welche zum ESC gehen an den Stwcler gelötet.

Dann noch einen Filter vor die Cam und es kann losgehen.

LG
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten