Stromanzeige fehlt Cyclops Easy OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krysly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen ersten Copter aufzubauen und das sieht soweit auch echt schon gut aus :)
Bei den ersten trocken Tests hat alles Bestens funktioniert.

Nun habe ich den ersten kleineren Testflug gemacht und mußte leider feststellen das ich in meinem OSD keine Stromanzeige habe.
Ich habe folgendes OSD Set verbaut:

http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-2116/cyclops-easy-osd-V1.5/Detail

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann oder hatte das gleiche Problem mit diesem OSD ?
Bzw. wie kann ich denn rausfinden ob es am Sensor selbst oder an der OSD Platine liegt ?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Christian

Dan

Erfahrener Benutzer
Spannung ist aber da?

Mal mehr als 50A gezogen ---> da hat's bei mir mal einen Sensor zerraucht.

Steckverbindung geprüft?

krysly

Erfahrener Benutzer
Ja, Spannung wird korrekt angezeigt.

Die Steckverbindungen habe ich alle geprüft und auch schon durchgemessen.
Denke die sollten passen.

Mmmhh, mehr als 50A gezogen ?! Keine Ahnung. Ich habe bisher erst einen kurzen Schwebeflug damit gemacht.
Ich muss ehrlich sagen das ich kein Gefühl dafür habe wieviel Ampere mein Copter denn so ziehen könnte.

Sind 50A grenzwertig für einen Quadcopter ? Kann man sich das annähernd ausrechnen was der Copter
ungefähr an Strom ziehen wird ?

Kann ich denn irgendwie den Stromsensor mit messen überprüfen ob er noch funktioniert ?

ApoC

Moderator
Wenn du uns erzählst, welche Komponenten du hast, kann man den Strom ausrechnen ja.
Wichtig sind Gewicht des Copters, Motoren, Propeller, ESCs, Lipos.

Also welche genau.

Hast du den Stromsensor auch richtig rum betrieben? Beim RVOSD hatte ich mal das Problem, wenn man Ein / Ausgang verdreht, am Sensor, dann kommt zwar Spannung an, aber der Strom wird nicht gemessen.

krysly

Erfahrener Benutzer
Richtig rum ist er auf jeden Fall dran. Bei den Trockentests hat alles bestens funktioniert und ich hatte auch schon eine Anzeige. Ich hatte den Testflug mit dem Laptop aufgezeichnet und beim anschauen ist mir dann aufgefallen das keine Stromanzeige mehr da ist.

Abfluggewicht war ca 1600g
Motoren sind 4 x 880kv (AC2836-358)
APC Props 11x47
2x 3s Lipo parallel mit 4400mah
Copter Deluxe HOBBY Brushless Regler 30A BEC 5V/3A SimonK

Kann ich denn an den 4 Pins des Stromsensors irgendeine Spannung oder so messen an welcher ich erkennen kann
das er noch funktioniert ?

Vielen Dank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten