Strombelastbarkeit der PWM Outputs am AQ6

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ein kurze Frage: Mit wieviel Strom können / dürfen die Ausgänge am AQ6 belastet werden?
Ich möchte meine Mobius über einen Ausgang mit Strom versorgen.

Danke!

Gruß Frank

fseider

Erfahrener Benutzer
Kann / sollte ich eigentlich meine 8 ESC32 über die Ausgänge mit Spannung (5V) versorgen, oder wäre die Belastung für den AQ6 zu hoch?

solution

Erfahrener Benutzer
Befürchte hier geht was mächtig durcheinander!

Beim Beispiel Led-Beeper wird dieser vom PWM-Signal (aus dem Prozessor!) angesteuert! Hier sind max. 25mAh am Signalausgang (!) zulässig!

DU redest von der 5V-Versorgung der Regler, Servos etc.
Diese 5V-Versorgung kann ganz sicher weit mehr Strom hergeben! Denke das da ein extra 5V-Recom/Traco verbaut ist und somit die 5V-Versorgung bis zu 1A belastet werden kann und zudem Kurzschlussfest sein sollte!
Deine 8 ESC dürften gar kein Problem dastellen.

Gruß
Joachim

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo Joachim,

das hatte ich mir eigentlich auch gedacht, aber die Antwort von Sandman hatte mich da ein wenig irritiert. Wahrscheinlich ist meine Fragestellung auch nicht so eindeutig...

Danke für die Info!

Gruß Frank

HI Frank
Du hattest halt nach "Ausgängen" gefragt. der PWM (also Signal) Pin jedes einzelnen Motorport (Ausgang) des AQ schafft 25mah. Zum ansteuern einer led zur statusanzeige.
Der mittlere Pin (also Plus), welchen man auch erst brücken muss-siehe wiki- schafft klar mehr. zur stromversorgung der esc also ausreichend.
Die möbius würde ich wenn überhaupt über nen separates 5v ubec laden. Allerdings hat die doch eine recht lange betriebszeit mit vollem accu. ich lade die meist abends erst wireder zuhause. habe jedoch immer so nen balancer usb lader mit. dern kann man am balancer kabel eines grösseren lipos hängen und er hat auf der andren seite nen usb port zum laden allerlei geräte wie handy,PAd oder halt Möbius oder Gopro. Gibt bei dem Kinesen mit der Krone.

fseider

Erfahrener Benutzer
Hi Zahnfee,

ich habe den Akku bei der Mobius entfernt und statt dessen einen Minisender eingebaut. Der Platz reichte genau dafür aus. Deshalb betreibe ich die Cam jetzt mit 5V von einem BEC der Motor ESC's.

Gruß Frank

FPV1

Banggood

Oben Unten