Stromversorgung APM Wiki Update

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

im wiki tut sich was, die deutschen Seiten scheinen nun größtenteils verschwunden zu sein und die engl. werden aktualisiert. Da ich nun endlich mal anfangen wollte hab ich mich nochmal davor gesetzt und bin prompt ein wenig verwirrt.
http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/APM2board

Eigentlich wollte ich den APM2.5 mit einem BEC versorgen. Die Info die da nun in der Tabelle steht besagt mit Jumper werden beide rails also input und output versorgt, was mir neu ist ist das man die Stromversorgung nun wahlweise im input oder output unterbringen kann. Eigentlich ist es ja klar, wenn der jumper gesetzt ist ist es ja nur eine Brücke die beide versorgt, aber genau deswegen verstehe ich folgendes nicht...
Power on Output PWM connector 5.37V +-0.5
Power on Input PWM connector 5.00V +-0.5

Wenn das quasi mit jumper der gleiche circuit ist, wie kann es dann sein das die diode nur wirkt wenn man es im output rail anschließt nicht aber im input rail?

Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht wäre es ja eigentlich sinnig, das externe BEC am Input anzuschließen (am output hätte ich ja 0,37 Abfall) mit gesetztem Jumper, so wird beides versorgt und die ESCs werden nur mit Signal angeschlossen und deren BEC brauch ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Treeda

Erfahrener Benutzer
#2
Kann mir das niemand erklären wieso man vom Input aus quasi die vollen 5v hat aber vom output aus die diode dazwischen obwohl ja beides via Jumper gebridged ist? Ohne Jumper wäre mir das klar, keine Frage aber mit... versteh ich nicht ganz.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo, ich möchte den APM2 an einem Okto betreiben.
Bisher war er über BEC am Quadro.
Der Okto erhält ein 2 Achs Gimbal.
Dass ich den APM2 über eine 5V Stromversorgung extra betreiben muss ist klar.
Nur habe ich gehört das auf dem Board ein Wiederstand oder so falsch ist und es über eine externe Stromversorgung zu einem Fehler/defekt kommen kann. Stimmt das?
Muss ich auch den Pluspol aus der ESC's entfernen. So das nur noch Signal und Masse am Board von den 8 ESC's kommen?

Wäre super wenn das jemand wüsste :)
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#7
brauche da echt mal Aufklärung. Wie macht ihr das mit eueren Pktos am APM2?
Da steht nicht wenn man die zener Diode usw braucht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten