Hi,
weiß nicht ob deine Frage noch Thema ist, aber ich versorge meinen 5,8Ghz Sender mit einem 3s Turnigy Akku.
Der hat 2500mah (also eher großzügig bemessen) hat zwei extra Leitungen mit jeweils einem eigenen BEC Anschluss und klaro den Balancer anschluss. Also in summe 3 stecker die man abgreifen kann.
Ich hab einen BEC gegen 2mm Goldkontakt getauscht um die LED damit zu versorgen, der verbleibende BEC anschluss ist für den FPV Sender zuständig und der Bancer anschluss wird an das EAM Modul angeschlossen damit ich die Spannung überwacht bekomme.
Funkt soweit prima, aber was wäre modellbau wenn man nicht weiter optimiert ;-)
Statt 3 stecker anstecken hätt ich gerne nur einen angestöpselt, mag aber keine y-kabel fummelein...
Meine Idee ist eine kleine Platine zu löten auf der 2x JST-XH Stecker angelötet sind und ein stecker für den Immersion RC Sender.
Somit bräuchte ich nur den Balancer anschtecken und hätte alle 3 leitungen mit strom versorgt.
Einzige hürde die ich noch abklären muss ist die max stromstärke die der Sender verbrät. Soweit ich weiß liefert der XH stecker bis max 3A strom und das über die dünnen kabel.
Hab aktuell überhaupt keinen plan wieviel strom der Sender verbraucht, aber das werde ich schon noch raus bekommen...
Was die gopro anbelangt kann ich dir nicht weiterhelfen, hab die Gopro HD1 und weiss nur das die 3er ein anderes live out kabel braucht.... Ob du damit die cam auch laden kannst wage ich aber zu bezweifeln. Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das man das nicht soll. Die Gopro kann an der Rückseite über den Gopro eigenen Erweiterungsstecker mit strom versorgt werden (Zenmuse macht das glaub ich so). Hab das selbst aber noch nie versucht, da dort aber der erweiterungsakku auch angestöpselt wird klingt mir das logsich...
Der Liveout Anschluss der Gopro soll es angeblich übel nehmen wenn man 5v dort rein schickt....
LG
Daniel